Sturzblutung und blasensprung 28 ssw

Hallo Leute... ich hatte gestern eine mega sturzblutung von 700 ml Blut und einen blasensprung dazu. Wurde mit dem rtw ins kh gefahren.
Erwarte nun ein sehr kleines frühchen. Momentan gibt es die lungenreife und Antibiotika um eine Infektion zu verhindern. Zusätzlich hänge ich an der tocolyse.

Ich habe eine plazenta praevia totalis increta die Maus wird aller spätestens in der 32 ssw per ks geholt. Wenn wir es solange schaffen


Hat jemand Erfahrung mit so kleinen Mäusen?

1

Hallo!

Oh je :-( das ist ja schrecklich . Frag doch mal im frühchen Forum.

Ich glaube wenn deine kleine die lungenreife bekommt und noch ein paar Wochen aushält dann dein Kind schon sehr gute Chancen🍀

Alles alles liebe ❤️

2

Huhu:)

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid, das ihr sowas durchmachen müsst. Ich hoffe deine Maus bleibt noch eine Weile im Bauch:)

Ich kann dir nur mit meinen Erfahrungen als kinderkrankenschwester auf einer frühchenstation dienen. So richtig sagen wie die kleinen sich machen, kann man nämlich nicht. Aber es sind alles kleine Kämpfer und mit deiner ganzen liebe und Kraft wird sie und auch du die schwere Zeit überstehen. Und wenn ihr es bis zur 32 ssw schafft, sieht alles natürlich viel besser aus:)

Alles gute für euch:)

3

Danke für die lieben Worte 😚

4

Hallo,

Ich wünsche euch alles alles Gute!
Ganz viel Kraft und ganz viel Glück!!!!!

Vielleicht kannst du ja mal wieder melden wie es euch geht!
Da leider man ja gleich mit!

War sonst bisher alles gut bei euch?

Lg

5

Hey..
Glücklicherweise habe ich keine Erfahrung. Ich selbst war kürzlich von 25+4 bis 34+0 mit Bettruhe im KH.. Ich habe und hatte das Glück das meine Fruchtblase nicht geplatzt ist, sodass ich heute

6

bei 35+2 noch immer Schwanger bin.

Da ich ich aus eigener Erfahrung weiß fürchterlich die Ängste sind, wollte ich dir für die bevorstehende Zeit ganz viel Kraft wünschen! Egal was passiert.. es wird gut gehen!

28+0 war ein größer Schritt für die Ärzte.. ab 30+0 waren sie "entspannt", wie sie es selbst bezeichneten. Du musst dir jetzt kleine Ziele stecken und dich über jeden Tag mehr freuen.. Ich habe es zu der Zeit gehasst, wenn das jemand zu mir sagte. Leider bleibt dir aber nichts anderes übrig.

Ich habe abgesehen davon über verschiedene Wege Frühchenmütter kontaktiert und muss sagen, dass am Ende zu 97% immer alles gut gegangen ist.. eine Bekannte von mir bekam ihre Tochter in der 27. Ssw nach Blasensprung in der 23. Ssw. Die Kleine ist jetzt ein Jahr alt und Kern gesund :-)
Fakt ist egal ob am Ende alles gut geht.. die Zeit dazwischen ist einfach schwer und voller Ängste. Ich für meinen Teil habe noch so viele positive Geschichten hören können aber irgendwann kamen doch immer wieder die Ängste hoch. Ich hoffe das du vielleicht etwas stärker bist in der Hinsicht, als ich es war.. denn alles wird gut gehen! :-)

Ich drücke euch ganz ganz ganz dolle die Daumen und hoffe ihr lasst in Zukunft nochmal von euch hören. Falls du noch irgendwelche Fragen hast in Punkto Bettruhe, Tokolyse, Lungenreife oder sonstiges.. bin mittlerweile wirklich sehr gut informiert - kannst dich jederzeit melden!

LG Melanie

7

Hi
Erstmal versuch dich irgendwie zu beruhigen.
Der Stress und die Angst die du hast kenne ich nur zu gut.
Meine Tochter ist bei 23+6.geboren und es geht ihr super....damit meine ich nicht für diese Woche in der sie geboren wurde.
ihr geht es wirklich gut und sie hat keinerlei entwicklungs Defizite.
Sie ist jetzt 3 Jahre alt und einfach etwas kleiner als die meisten aber vom mundwerk eine ganz große.

So und nun zum wichtigen.
Lungenreife ist super...wirkt sehr schnell.
Wenn ihr es bis zur 2. Spritze schafft ist es schon fast perfekt.

Bist du in einer level 1 Klinik?

Die Lungenreife kann bei dir Herzrasen verursachen...hatte ich zumindest.
Wenn du dich nicht beruhigen kannst ,frag ruhig nach einem Medikament.

Alles wird gut auch wenn dein Wunder jetzt schon kommt.
Die kleinsten sind die stärksten.

Aber natürlich zählt jeder Tag in deinem bauch.
Wenn du Fragen hast kannst du mir ruhig schreiben.

Milla mit Lina 3 an der Hand und Bohne 8ssw im Bauch

8

Hey liebes , ich selbst habe kein so frühes früchen.

Aber die kleine von meiner Freundin kam in der 28 ssw mit 700 g zur Welt.
Sie wurde 3 Tage komplett beatmet und danach hatte sie nur noch eine Atem Unterstützung.
Bei ihr verlief es alles sehr reibungslos ohne große Probleme. Sie war 10 Wochen im Krankenhaus.
Man merkt ihr auch überhaupt nicht an das sie zu früh kam .

ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft und ihr noch etwas Schaft jeder Tag ist ja Gold wert .

9

erstmal alles gute.

hatte 2015 bei 29+4 blasensprung und bei 30+2 ks (starke blutungen.) robin kam mit 1900g und 44cm. lag 6wochen im kh.
( unser kh lässt niemand vor 36+0 nach hause)
entlassungsgewicht. 3050g und 46cm.

10

Hallo!

Wir haben vor Kurzem miteinander geschrieben!
Ich wünsche dir/euch alles Gute und dass ihr es bis zur 32.SSW schafft! Und das werdet ihr!
Wenn du jenachdem zum Reden brauchst kannst du dich gerne melden!

Alles Gute!