Wie oft wird bei euch Eisen kontrolliert?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 15 SSW und bei mir wurde noch nie der Eisenwert kontrolliert. Der nächste Termin ist auch erst in 4 Wochen.

Bei meiner letzten SS hatte ich bereits im Laufe der Schwangerschaft Eisenmangel und bin jetzt daher etwas verunsichert. Wie wird das bei euren Frauenarzt gehandhabt und gibt es da allg. Vorgaben?

LG

1

Ob es allgemeine Vorgaben gibt weiß ich nicht. Aber bei mir wird an jedem Termin der Wert kontrolliert

2

Bei mir wurde der nur einmal so um die 30. Woche kontrolliert, und auch nur weil ich gesagt habe, dass ich Veganer bin. War aber alles super. Ich wüsste nicht, warum der ohne Verdacht kontrolliert werden müsste.

3

Hey meine Hebamme meinte, dass das zu JEDER Untersuchung gehört. Sie war nämlich etwas "sauer", weil mein Wert auch an der Grenze ist und bis jetzt nur einmal kontrolliert wurde.

4

bei mir wurde in der 7. Woche das erste mal Blutgezogen, jetzt am Mittwoch- wird mir erst das zweite mal Blut abgenommen, da bin ich dann fast 27. Woche 🤷🏻‍♀️

5

Hallo 👋
Bei mir wird er jedesmal kontrolliert und da bei HB (Eryl) eingetragen im Mutterpass. Bei mir ist er immer grenzwertig, nehme deshalb jeden 2. Tag Tardeferon ein.

Liebe Grüße!!

6

Bei mir wurde er auch jedes mal kontrolliert und eingetragen. Er war immer in Ordnung.

7

Alle vier Wochen.

8

Bei mir wird er alle 8 Wochen kontrolliert, also jedes 2. Mal wird mir Blut abgenommen.

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin 37.SSW :-)

9

Upsi, seit der 30.Woche natürlich alle 4 Wochen :-) da ich ja im 2 Wochen Rhytmus zur Kontrolle muss :-D

10

Bei meinen ersten beiden SS jedes Mal.
Aber jetzt meinte die Hebamme und die Frsuenärztin das es seit 2017 ab der 24. SSW regelmäßig gemacht wird.
Frag doch einfach nach. Ist ja nur ein kleiner Pieks für die. Kein riesen Aufwand.

LG mit 2Kids,2🌟und Hoffnung inside 27+6.