33 SSW starke Schmerzen vorm Stuhlgang

Hallo ihr Lieben könnten das eventuell senkwehen sein? Seit heute morgen habe ich starke unterleib und rücken Schmerzen, dabei habe ich das Gefühl ich muss dringend groß. Stuhlgang ist auch normal aber es tut höllisch weh vor allem beim drücken
Hab es bis grade 4/5 mal gehabt. Danach wird der Bauch sehr hart.

Mach mir grade etwas Sorgen, ob das nicht schon richtige wehen sind 🙄

1

Ich hab die auch seit der 32 SSW.

Senkwehen sind normal, aber es sollten nur so 10-15 maximal am Tag sein!

Ist es dein erstes Kind?

Achte mal darauf wie regelmäßig sie kommen, oder ob der Bauch nur hart wird/ Drück nach unten entsteht wenn du dich zB anstrengst. Etwas hebst oder so.

2

Also gehoben habe ich nichts und es ist mein zweites Kind. Bei der großen hatte ich es nicht. Hab erst mal Magnesium genommen. Der Schmerz ist schon recht übel, so das ich Schweißausbrüche bekomme. Jetzt grade geht's noch. Bis jetzt kam es wie gesagt 4 oder 5 mal vor danach geht's mir gut und Baby macht fleißig seine turn Übungen

3

Es ist immer der selbe Ablauf erst tut's im unterleib weh dann im rücken dann kommt das Gefühl man müsste dringend aufs Klo und wenn man drücken möchte sind die Schmerzen so dolle...sind die Schmerzen erst mal weg wird der Bauch sehr hart

4

Für Senkwehen erscheint mir das zu heftig. Wehen können auch den Darm anregen. Ich würde das genau beobachten und wenn du das Gefühl hast es wird schlimmer ins kh fahren. Dort wird man sehen ob sich geburtstechnisch etwas tut. Ich hoffe, dass dein Baby noch 2 Wochen Geduld aufbringt.

5

Find es auch etwas heftig. Die Abstände sind auch sehr lang dazwischen. Ich hoffe es sind normale verstopfungen aber können diese solche Schmerzen im unterleib und rücken verursachen?

6

Nachdem du sagst dein Stuhl sei normal denke ich nicht an Verstopfung. Ich hatte das ein mal. Ich dachte mir reißt da unten alles auf.

weitere Kommentare laden