In der wievielten Woche...

.. habt ihr es euren Müttern erzählt bzw. dem Geschwisterkind?

Ich bin in der 6. Woche und habe am 8. Mai einen Termin.

Ich merke die Schwangerschaft im Unterleib schon sehr.

Ich würd es do gern meiner Mama sagen. Meint ihr das wär okay? 😔

1

Hallo , Ja klar wenn du es erzählen möchtest warum nicht .
Ich hatte es beim 2 auch sofort nach positiven Test gesagt .
LG jessy mit Bauch Krümel 38 ssw

2

Guten Morgen,
Ich hätte meiner Mutter gleich davon erzählt sobald der test Postiv war 😁
Hab ich bei der ersten Schwangerschaft auch gemacht , dabei hab ich sie noch damals aus dem Bett geholt 😂

Naja nun seit letzten Jahr is sie nicht mehr da.
Wovor hast du den Angst deiner Mama zu erzählen das du schwanger bist ?
Oder hast du Angst wegen den 13 schwangerschaftswochen?

Ich würde es ihr erzählen:)

Liebe Grüße

4

Ja ich mach mich total verrückt. Eileiterschwangerschaft, Fehlgeburt etc.

Beim ersten Kind war ich 26.
Hab es direkt alles erzählt. War so sorgenfrei. Jetzt hab ich vor allem Angst irgendwie..

7

Das ist normal , Ich hab jetzt in der 2 ss mehr Ängste, warum keine Ahnung.

Aber wenn ich könnte würde ich es erzählen.

Mach dir nicht so viele Gedanken💚

weitere Kommentare laden
3

Wir haben es unseren Familien gleich gesagt also in der 5ssw. Ich hab ein Beschäftigungsverbot seit dem ersten Tag der Schwangerschaft und es wäre eh aufgefallen wenn ich immer im Lande gewesen wäre (bin Flugbegleiterin) haben auch darüber nachgedacht zu warten, falls was passiert, aber wir haben entschieden unsere engste Familie und engste Freunde würden uns unterstützen wenn was passieren würde. In der 13 ssw haben wir es dann allen anderen gesagt. Für uns die richtige Entscheidung.

5

Danke. So hatte ich es auch vor 🙂

6

Gerade der Mama habe ich es direkt gesagt als ich es wusste! Selbst wenn was schief ginge ist sie ja eine Person die mir sehr nahe steht und mich dann auch unterstützen und wieder aufbauen würde.
Meine beste Freundin, meine Schwiegereltern und meine Brüder wussten es auch von Anfang an... unseren anderen Freunden und den Geschwistern meines Mannes haben wir es nach und nach gesagt. Auf der Arbeit hab ichs am Ende der 11. Woche gedagt. Mein Gyn sagt, dass diese „Regel“ mit dem Warten bis zur 12. Woche auch veraltet sei und aus den Zeiten stammt wo es noch keinen Ultraschall gab!
Also wenn du es deiner Mutter erzählen willst dann mach es doch ruhig!

10

Ja so werde ich es dann auch machen!

An meinen Arbeitsgeber möchte ich gar nicht denken 😪

8

Moin... das musst du für dich entscheiden. Ich habe vor Ablauf der 12. Woche nur 2 meiner besten Freundinnen davon erzählt. Eben den Menschen, mit denen ich auch darüber gesprochen hätte, wenn etwas schief gegangen wäre. Meiner Mutter habe ich es aus verschiedenen Gründen nicht erzählt, obwohl sie genauso Bezugsperson für mich ist.
Bei einem Geschwisterkind würde ich es vom Alter abhängig machen und ob es vll selbst etwas mitbekommt.

Lg und am wichtigsten!! Herzlichen Glückwunsch 😁

9

Danke 🙂
Bin noch ganz aufgeregt 🙂

Ja mein Sohn ist 4 Einhalb und wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen 😍

12

Hallo natürlich. Der Mutter kann man es doch schon ganz früh sagen :) wenn sie auch wirklich ihren Mund halten kann!!! Meine hat es direkt weiter erzählt obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt habe das sie es niemandem sagen soll!!!!!!! War sehr sehr traurig drüber und weiß das ich es das nächste mal nicht sagen werde. Meinem Kind würde ich es allerdings erst nach der 12 ssw sagen. Lg und alles gute dir 💙

Love.kids - kaum zu glauben, SSW 32😍😍😍😍

13

Ich hab es meiner Mutter auch direkt gesagt!! Ich hätte es ihr auch nicht verheimlicht wenn irgendwas schief gegangen wäre (nach 2 Jahren Kiwu wusste sie eh über das meiste Bescheid). Also warum warten?

14

Die Großeltern haben es sofort erfahren, da mein Mann vor Freude sonst geplatzt wäre 😂

Seine Schwester weiß es auch schon. Meine noch nicht, da sie gerade außer Landes ist.

Die bald große Schwester "weiß" es auch, kann aber mit ihren 13 Monaten weder verstehen noch weiterplappern

15

Ich habe es meiner Mutter direkt nach dem positiven Test erzählt. Wenn etwas nicht stimmt, erfährt sie es ohnehin.

LG