Schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

Seit einigen Tagen habe ich eine Zappellise im Bauch.
Sie war schon immer sehr aktiv und natürlich genieße ich den Kontakt zu ihr. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sie mit uns spielt oder bewusst gegen unsere Hände tritt.

Tatsächlich gibt es sogar einige Tricks, wie ich sie etwas ruhiger bekomme. Mein Mann hat da einfach den Dreh raus. Kann natürlich Zufall sein.

Langsam aber sicher beginnt es aber enorm Schmerzhaft zu werden. Sie tritt, boxt und schiebt sich hin und her, so dass riesige Beulen auf meinem Bauch entstehen. Jede Bauchtänzerin wäre neidisch.

Sie tritt mit gerne gehen die Organe, Rippen oder reiBt sich gegen meine Bauchdecke. Gerade dieses reiben (oder drehen), tut so weh, dass ich keine Luft mehr bekomme.

Nun frag ich mich, liegt es an meine eigene Grösse. Bin ich zu klein für mein Baby ?
Bin ich nur einfach sehr empfindlich oder kennt das jemand auch?

Könnte es auch etwas da mit zu tun haben, dass sie versucht tiefer zu rutschen?

Für jede Antwort bin ich dankbar:)

Alles Liebe

LenaMarie
Noch 50 Tage bis zum ET

1

Ich bin jetzt in der 36. Woche und kenne das nur zu gut. Es wird schlimmer, umso größer das Baby wird.

Ich vermute mal, dass das nichts mit deiner eigenen Größe zu tun hat. Jede Frau ist anders empfindlich... Viele sind ja total gern schwanger - ich zB gehöre nicht (mehr) dazu.

Wir müssen leider durchhalten!

2

Guten Morgen 😊

Ich habe auch so einen Akrobaten im Bauch. Musste mir noch nie Sorgen um seine Bewegungen machen, weil er sich wirklich den ganzen Tag fleißig bewegt und turnt.

Seit 2 Wochen ca. sind seine Bewegungen aber auch sehr schmerzhaft teilweise. Und wenn er sich dann nach oben drückt bekomme ich ebenfalls keine Luft. Das kann im sitzen, stehen oder sich liegen sein. Muss dann richtig nach Luft schnappen und würde ihn am liebsten runter drücken 😅

Und ich bin mit 1,70 m eigtl normal groß für eine Frau.

Also ich denke nicht dass du zu klein bist, sondern dass es im Moment eher "normal" ist.

Liebe Grüße Denise mit 💙 noch 45 Tage

3

Huhu, ich kenne das. Ich denke nicht, dass du zu klein bist. Ich bin 1,62 m klein und habe das auch... die Luft bleibt mir zum Glück nur weg, wenn ich laufe und es passiert. Aber es ist teilweise schon recht unangenehm. Ich versuch dann immer ne andere Position einzunehmen, das funktioniert aber nur semi gut. Besonders blöd ist es immer wenn der Kleine gegen meine Rippen kämpft. Bin übrigens ET -54..
Halt durch. Wir haben es bald geschafft!!

4

Hallo Liebes,
Ich habe 2 davon✌️ es ist auch nicht mehr zu genießen . Muss bis 11.6 durchhalten und dann entscheiden die Ärzte ob sie mich zur Einleitung oder KS da lassen.
Von meinem ersten Kind kenne ich so was nicht;-) Alles Liebe mit deinem Krümmel!

5

Halli:)
Ich befürchte das kommt auch auf mich zu. Bei mir sind die Kindsbewegungen zwar noch nicht schmerzhaft aber manchmal sooo ekelig. Ein Gefühl sie kratzt bei mir ganz unten rum sodass das Gefühl aufkommt ich verliere jeden Moment pipi. Keine Ahnung. Und das im liegen sitzen und bewegen. Wenn ich dann mein Becken höher lager und meine Hand auf den Bauch lege geht es allmählich. LG Sunny mit Bauchprinzessin 24+4

6

Hallo,
in den letzten Wochen ging es mir auch teilweise so! Da ist er mit so viel Kraft durch die Gebärmutter gerobbt, dass es manchmal wirklich weh tat. Wirklich klein bin ich nicht und er hatte auch kein hohes Geburtsgewicht. Aber er ist ein Kräftiger und hat auch heute noch sehr viel Körperspannung sowie Kraft in den Beinen und setzt das alles auch gern ein. ;-) Vielleicht wird es bald wieder besser, wenn der Platz geringer wird und sie dann ruhiger wird. Ich drücke die Daumen!
LG

7

Ich kenne das Gefühl auch ist zu Teil so schmerzhaft das ich nachts davon auch aufwach 🙄 ist dein ET der 18.06 ?
Lg Maria ❤️