Mega dicke Adern auf einer Seite im schambereich. Hilfe was ist das?

Leute. Ich nehm Gefühlt alles mit was geht. Heute Mittag unterwegs hab ich auf der Toilette gemerkt dass sich unten was komisch anfühlt. Geschwollen. Nur auf einer Seite.
Eben betrachte ich mich im Spiegel. Hab einen halben Herzinfarkt bekommen. Auf einer Seite sind meine Adern Sau dick und breit. Wie Schläuche über die man greift. Was ist das???? Bin jetzt 21.ssw
Gestern hatte ich so Kopfweh dass meine Augen geflimmmert haben. Ich weiß. Hat jetzt erstmal nix damit zu tun. Aber dachte ich sag es mal.

1

Hast du Wassereinlagerungen? Deine Beine sind normal? Oder evtl. Dick/angeschwollen (unterschiedlich umfang) überwärmt, Schmerzen?

4

Bisher konnte ich nichts festellen

2

Hallo,
herzlichen Glückwunsch- Krampfadern!
Hab ich auch. Das ist ein totaler Mist.
Hab es Fingerdick zw den Schamlippen innen, über die Scheide re und Po innen entlang auch.
Ich war beim Arzt. Da kann man wohl nix machen. Sitzen und Stehen ist fies. Die Kleine liegt auf der Seite und die Venen werden abgedrückt.
Sollte nach der Entbindung verschwinden.
Ich war zur Osteo- Lymphdrainage und möchte eine Heilpraktikerin o. Hebi fragen,was man Homöopathisch machen kann.
Leg dich zwischendurch hin, ausreichend trinken, magnesium, nicht in die Sauna und Becken mal hochlagern.
Gute Besserung🌸
LG Anna

5

Na toll. Dachte immer das sind so kleine äderchen unter der Haut :-(
Ich bin jetzt nicht dadurch beeinträchtigt. Also es tut nicht weh. Sieht aber sehr extrem aus. Sind bestimmt Zeigefinger groß

14

Kenn ich leider auch, ist eine Krampfader. Diese hatte ich in 2 SS nicht und dann in der 3. es ist sehr unangenehm, und drückt manchesmal beim Aufstehen o.ä. schmerzhaft, wenn sie sich mit Blut füllt, ist aber nicht schlimm. Und ich kann Dir versichern, sie verschwindet nach der SS!

3

Hallo,

Oh je, dass ist sicher sehr unangenehm. Um ehrlich zu sein, finde ich es bedenklich, gerade im Zusammenhang mit DEINEN Kopfschmerzen.

Ich würde dir raten ruhig zu bleiben. Das kann ja wirklich etwas sehe harmloses sein:)
Trotzdem würde ich zum Arzt und das abklären lassen.
Also ab zum Arzt, dann hast du Sicherheit :)

6

Also das mit den flimmernden Augen war echt gruselig. Dazu kamen iwann Kopfweh. Habe sie immernoch aber recht leicht. Nur was für einen Arzt soll ich da am Montag anlaufen???

7

Also wenn du Dir wirklich Sorgen machst, kannst du natürlich in die Notaufnahme fahren. Die können Dir definitiv weiterhelfen.

Wir in Berlin haben auch einige Frauenarztpraxen, die am Sonntag auf haben. Gibt es so etwas auch bei euch?

Ansonsten würde ich spätestens am Montag, zu meinem Gynäkologen fahren.

weitere Kommentare laden
12

Hey
Ich habe das auch und ich hatte das auch in meinen anderen Schwangerschaften ist nach der Geburt immer wieder verschwunden man kann dagegen worklich nichts tun zur linderung könnte dein Frauenarzt dir Kompressions strümpfe verschreiben mir bringen sie nicht sehr viel Magnesium könntest du auch nehmen ....und natürlich wenn es geht nicht so viel stehen verschlimmert es bei mor immer .
Laufen geht und eventuell Wechsel duschen .
Ich denke das deine kopfschmerzen eine andere ursache haben .
Liebe Grüße Ummi mit 🐣27 Ssw

13

Hallo, das klingt nach Vulva-Varizen, also Krampfadern im Genitalbereich. Ich bin auch damit gesegnet...echt nicht schön anzuschauen. Ich hab es letzte Woche der Hebamme gezeigt und sie hat Entwarnung gegeben: sieht scheisse aus, aber das wars schon. Keine Einschränkung bei der Geburt, kein erhöhtes Thromboserisiko dadurch und sind nach der Geburt wieder weg. So zumindest die Hebamme. Ich hoffe sie behält recht.
Die Kopfschmerzen klingen nach Migräne...Flimmern und dann Kopfweh.
Kannst ja alles beim nächsten Termin mal ansprechen, extra deswegen hingehen würde ICH nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass die Krampfadern nicht noch viel dicker werden und dann wirklich wieder weg gehen.

15

Das hab ich auch ,iich muss stützstrumpfhosen tragen?es sind Krampfadern bei mir ist das 1 ganz dicke am bein bis halt zum schambereich geht als Geflecht. Hab zwar auch eine Blutgerinnungsstörung sprich Faktor 5 Leiden und müsste heparin spritzen laut gyn aber Hausarzt meinte brauch ich nicht!
Aber wenn noch mehr Symptome dazukommen oder gehäuft auftreten doch dann immer ab in die klinik.lieber einmal mehr als zuwenig. Alles Gute. ....

16

Das sind krampfadern. Habe ich diesmal auch. Meine Freundin sagt aber das die nach der ss weg gehen. Finde das sieht so ekelhaft aus. Seit ich die entdeckt hab will ich auch keinen Sex mehr 😣.