Bitte um Hilfe, Schleimpropf? Achtung mit Bild!

Thumbnail

Hallo :) bin heute in der 39 Woche also 38+0 war gerade auf der Toilette und hatte in meiner Unterhose auf einmal was qulitschiges spinnbares. Was meint ihr? Könnte das ein Teil des propfes sein?

1
Thumbnail

Noch ein Bild auf Klopapier!

2

sieht ganz danach aus das der schleimfropf sich löst

3

😳 also so sieht’s bei mir mir ständig aus (aber erst ab Schwangerschaft und ca. 8 ssw) ist das dann schlimm? Dachte auch schon mal ob das der schleimprof sein könnte aber dann dachte ich ne ist ja viel zu früh und viel zu oft ..... dachte dann auch das es am „Ende“ bevor das Baby kommt sicher noch viel mehr ist aber das sieht genau nach mir aus!

Ist das schlimm während der Schwangerschaft?

Sorry für die weitere Frage 🙈

4

Ach bin jetzt in der 23. ssw und hab das so „krass“ 1-3 mal die Woche

7

Viel ausfluss ist in der schwangerschaft normal. Ein schleimpfropf ist ein richtiger Klumpen. Und er kann sich auch wieder erneuern.

weiteren Kommentar laden
5

Ja, das könnte er sein. 😊

6

Huhu :-)
Also es könnte losgehen, dies wäre allerdings nur ein kleiner teil. Heisst leider nichts. Bei mir kam ganz plötzlich ganz viel, aber auch mit nicht gerade wenig blut darin...
Dann dauerte es noch 2-3 tage, da kam die kleine auf die welt :—)
Alles liebe dir :-)

9

Also ich meine bei mir sah dieser schleimpropf noch ganz anders aus . Viel mehr Blut dabei gewesen ....
Sieht nach Ausfluss aus ...

10

War aber sehr spinnbar, auch wie so ein bisschen alufolie:D

11

Also es könnte ein Miniteil vom Schleimpfropf sein, aber eher irrelevant. Meistens sind da auch leichte Blutfäden drin. Wenn der Schleimpfropf ganz abgeht, dann erkennst du ihn absolut deutlich. Ich hatte einen Abgang und omg, da habe ich einen Schreck bekommen XD Wenn so ein fester Blutklumpen rauskommt, dann ist es der komplette restliche und relevante Pfropf.
Der Abgang bedeutet auch nicht zwangsweise, dass es gleich losgeht, sondern, dass es bald soweit sein kann, nicht muss (so meine Hebamme). Bei mir ging er aber mit den ersten Wehen komplett ab. Hat laut "plop" gemacht ins Klo ^,^"
Während meinen Schwangerschaften war ich auch immer sehr feucht, da kam bei mir so ein Schleim häufiger raus, das ist normal.