So traurig 😢 silopo

Wollte heute von einer bekannten auf ihr Profil gehen und schsuen wie es ihr geht und ob sie wieder ein Babybauch gepostet hat. Als ich keine Bilder fand, schrieb ich sie an. Sie war ziemlich pampig, aber ich verstand sofort. Sie muss im 7 Schwangerschaftsmonat ihre Maus still zur Welt bringen. Mir hat alles zerissen. Als sie merke das ich auch einige FG hatte, hat sie sich geöffnet und gemerkt das ich ihr nichts böses will etc. Wir haben sogar noch nach Lösungen gesucht.

Jetzt hab ich natürlich Angst, obwohl es schwachsinnig ist. Ich weiß das es den kleinen gut geht.. Aber dennoch bleibt die Angst.


Das es ihr passiert.. :( Ich traue mich gar nicht irgendwo auf mein Profil bekannt zu geben das ich wieder schwanger bin. (auch wenn wir nur gute bekannte sind, hab ivh irgendwie bedenken.)
Ich bin Grad so unendlich traurig.. :( diese doifen Schwangerschaftshormone.. :(

Sorry für das silopo aber bei meinen Mann stoß ich damit auf Granit.

Lg und schönen Abend euch.. :)

1

Hallo!

Das ist sehr traurig, was mit Deiner Freundin passiert...

Wieso sollst Du auf Deinem Profil bekannt zu geben, dass Du wieder schwanger bist? Von meine Schwangerschaft wissen nur ganz wenige...

Liebe Grüße!

2

Ich gebe es ansich nicht bekannt sondern in meiner leiste stehen die Geburtsjahre. 🙈 man sieht es halt. Sie geht ja auch auf mein Profil. Und so geheim kann ich es nivht halten da mein Mann sein Chef eine ratsch Socke ist. Und das jeden erzählt. Sie bekommt dad halt mit da sie im selben Ort wohnt.

3

Ich würde es ihr offen erzählen. Du kann ja sagen, dass du nicht weißt wie du dich jetzt ihr gegenüber verhalten sollst. Auf meinem FB profil sieht übrigens keiner dass ich schwanger bin.
Und warum kannst du mit deinen Mann nicht darüber reden? Finde es wichtig, dass ich mich bei meinem Partner ausquatschen kann.

4

Hallo du liebe,

Ich finde das ist kein silopo von dir sondern zeigt, wie sehr du mit deiner Freundin mitfühlst und das finde ich toll.

Leider war ich im letzten Jahr in der gleichen Situation wie deine Freundin und kann dir nur sagen, ich hätte mir damals gewünscht, dass du mir von deiner Schwangerschaft persönlich erzählst. Eventuell wird ihre (gezeigte) Freude verhalten ausfallen, aber letztendlich wird sie dir dankbar sein (und sich sehr für euch freuen). Und du musst dir keinen kopf zerbrechen, wie du dich ihr gegenüber zukünftig verhältst.

Dass du nun auch Angst um dein Baby hast, kann ich mir vorstellen. Aber das musst du nicht! Glaube an dein Baby, denke weiterhin positiv und genieße jede Minute der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Sissi mit Tom fest im Herzen ♥️ + 🌟 + kleiner Hoffnung im Bauch

5

Moin,

ich kann das gut nachfühlen, meine gute Freundin und ich waren auch gleichzeitig schwanger, und auch sie verlor ihr Baby und es hing irgendwie ewig dieser Schatten über unserer Freundschaft. Ich habe mich auch oft nicht getraut über meine SS zu reden, auch jetzt mit dem Kleinen wenn ich ihr Bilder schicke denke ich "ob das jetzt gut ist, wie geht es ihr gerade?".

Es geht allen Frauen so die sowas miterleben, wir haben in der Klinik auf mitbekommen wie ein Baby stirbt, sowas verändert einen. Das sind Dinge die "andere" einfach wegdenken, das klappt aber nur solange man es nicht selber oder im engen Bekanntenkreis erlebt, dann ist es auf einmal real und man kann es nicht abtun.

Ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, nur sagen höre einfach auf Dein Bauchgefühl und mach Dir keine Sorgen.Vielleicht kannst Du auch einfach mal mit ihr über Deine Sorgen diesbezüglich reden.

LG
WuschElke