Schwanger trotz korrekt liegender Kupfer Spirale?

Hallo Leute,
Hat jemand damit schon Erfahrung machen müssen, schwanger mit Spirale?
Habe die Kupferspirale schon seit 4,5 Jahren und immer ohne Probleme, war/bin sehr zufrieden damit.
Diesen Monat aber fühle ich mich ganz seltsam.
Ich bin sehr müde
Habe am Tag mehrmals mit Übelkeit zu kämpfen aber keinem Erbrechen.
Habe im Unterleib immer mal ein Piksen, mal links mal rechts und manchmal das Gefühl da fliegen Schmetterlinge herum dazu kommen Rückenschmerzen und SEHR starke Brustschmerzen.

Die Brustschmerzen habe ich aber immer vor meiner Mens. und Unterleibziehen auch aber immer so 2-1 Tag vor der Periode.
Nun waren die ganzen Anzeichen aber schon 10 Tage vor meiner Mens. und halten bis jetzt noch an.
Meine Periode müsste in 5 Tagen kommen und ich habe einen Zyklus von 26 Tagen...ich war Vorgestern beim Frauenarzt, da mein Mann ein piksen verspürt wenn wir miteinander schlafen und auch für mich ist es nicht sehr angenehm, wir dachten dass vielleicht das Bändchen (Seil) der Spirale die Lage geändert hat und nun zu spüren ist, die Ärztin meinte aber dass alles super ist keine Infektion und die Lage der Spirale ist super und auch das Bändchen würde nicht stören -.- müsste aber dieses Jahr noch raus da es Ihre 5 Jahre erfüllt hat.

Könnt ihr mir vielleicht da helfen? oder mir eure Erfahrungen mitteilen, vielleicht spielen auch meine Hormone wegen dem Frühling verrückt :-D :-D

1

Meine Tante würde damals trotz Spirale schwanger. Sie hatte sich wohl verschoben. Allerdings muss ich dazu sagen das ist schon viele Jahre her. Meine Cousine ist mittlerweile 17 🤣. Lg

2

:-D Ja dass ist wirklich schon viele Jahre her, die meisten Beiträge die ich dazu gelesen habe waren leider auch schon paar Jahre her.
Mein Spirale sitzt aber gut, meinte die Ärztin, hoffen wir mal das sie Recht hat :-P

3

Ich bin gerade in der 36. Ssw nach 2 Jahre korrekt liegender kupferspirale... :-) also ja es geht....

Würde mir aber bei Anzeichen so weit vor nmt erstmal keinen Kopf machen und die Mens abwarten... manchmal hat der Körper auch nur normale hormonschwankungen und die Anzeichen kommen schnell dann mal ohne Schwangerschaft...

7

Oh das zu hören macht mir ja doch dann bissi bedenken...aber ja ich denke auch dass ich die Paar Tage noch abwarten muss, um klarheit zu haben was im moment mit meinem Körper los ist.

Wurde dir die Spirale gezogen oder hast du Sie noch drin?
Verläuft die Schwangerschaft ganz normal oder bedarf es mehr kontrolle?

Lg

10

Die Spirale wurde in der 8. Ssw gezogen da mir das Risiko einer Infektion zu groß war... das fehlgeburtrisiko ist durch das ziehen die ersten Tage nach der Entfernung erhöht aber das war es mir wert... aber mini blieb und wurde dann wie eine normale Schwangerschaft bwhandelt...

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Es kann am Frühling oder anderen körperlichen Veränderungen liegen, eine SS ist aber auch möglich.
Im Bekanntenkreis gerade passiert...
Aber...bleibe ruhig, Möglichkeiten gibt es sicher viele für die Veränderungen, vor allem, da du auch schon hast kontrollieren lassen...

Alles Gute!

5

Mein Spiralbaby ist mittlerweile 8 Jahre alt.

Ich hatte sie inklusive Schwangerschaft ca. 2 Jahre drin. Meine Kupferspirale saß auch korrekt und war nicht verrutscht.

Theoretisch hätte dein FA auch einen US machen können wenn er es nicht getan hat... Um die Position der Spirale zu erkennen.
Somit hätte er auch eine evtl. SS erkennen müssen...

8

Ja US hat die Ärtzin gemacht, die Spirale liegt super.
Aber wenn da auch was wäre, wäre es nicht zu früh etwas zu sehen? ich mein rein Rechnerisch wäre es ja erst die 3 Woche, glaube da sieht man noch nichts

LG

6

Hallo!
Ich habe auch eine Kupferspirale und fahre (bisher😵) damit gut.

Meine Ärztin warnte mich, allerdings um den Eisprung herum viel Ibu zu nehmen, da das die Wirkung herab setzt.
Die Spirale gaukelt den Eileitern und der Gebärmutter eine Entzündung vor, damit sich die Eizelle, die eventuell doch im Eileiter befruchtet wurde, nicht einnisten kann.
Und Ibu setzt diese gewollte Entzündung außer Kraft.

Könnte das bei dir der Fall sein?

Liebe Grüße vom Hummelinchen

9

danke für die Antwort :-)

Also Ibu nehme ich nicht, zumindest habe ich es seit längerem schon nicht mehr eingenommen, vielleicht ist es im moment auch wirklich nur eine Hormonelle Umstellung.

LG