Namen bekannt geben, eigentlich ein Silopo

Ich hab heute die 21. Woche erreicht 😅 und wir waren bei meiner Mutter. Der Name steht schon ewig fest und wir haben daraus auch nie ein Geheimnis gemacht. Bis jetzt kam er eigentlich auch bei allen gut an. Es hat noch keiner gesagt, dass der Name doof ist.

Aber wie zu erwarten, war schließlich bei meinem Sohn auch schon so, findet meine Mutter den Namen total blöd 😂😂😂

Hab ihr dann gesagt, dass der Name steht und sie sich auf den Kopf stellen kann. Eine Stunde später sagte sie dann, naja so schlecht ist der Name doch nicht, aber der ist so einfach, gar nicht besonders 😂

Wollte damit eigentlich nur alle bestärken, sich nichts einreden zu lassen. Früher oder später werden sich alle damit abfinden und eure Entscheidung akzeptieren 😜

Wie gesagt eigentlich sinnlos, aber mir war gerade mal danach 😂

3

Finde ich super das ihr euch dadurch nicht vom Namen abbringen lasst👍
Wir werden den Namen jedoch genau aus dem Grund wieder erst nach der Geburt bekannt geben. Ich möchte gar nicht wissen, wer ihn nicht mag. Ich wäre ehrlich gekränkt wenn meine Mutter das zu mir sagen würde, auch wenn es an unserer Entscheidung (wie bei euch auch) nichts ändern würde

5

Da stehe ich total drüber. Es ist mir total egal wer den Namen mag und wer nicht 😂 ich finde auch viele Namen doof und es spielt keine Rolle 😂
Hab nur ganz trocken gesagt, das hast du vor 6 Jahren auch schon gesagt, jetzt liebst du deinen Enkel trotzdem über alles und störst dich nicht am Namen 😂
Sie hätte ihre Meinung auch nach der Geburt gesagt. So hat sie noch 20 Wochen Zeit um sich an den Namen zu gewöhnen 😜

7

Stimmt, so gesehen hat es auch Vorteile den Namen früh zu verraten😁

weiteren Kommentar laden
1

Ich kenn das 😀 unser sohn wird nino heissen da fabs auch anfangs komische und doofe gesichtsausdrücke und dann kamen von manchen namensvorschläge 😂🤣 haha aber uns egal er wird nino heissen und pasta 😍

2

Ich finde den Namen schön, ich mag aber auch nicht diese typischen Standard Namen 😉

4

Ich fühle mich an meine Mama erinnert. Der Name ist mir rausgerutscht, ich wollte ihn eigentlich geheim halten. Leider fand sie ihn auch doof, nur hat sie ihre Meinung leider nicht so schnell geändert. 3 Monate gab es ständig einen dummen Kommentar zu dem Namen. Irgendwann hat sie einfach Ihren Favoritennamen genutzt, wenn sie vom Baby gesprochen hat. Das hat mich sehr verletzt und irgendwann ist mir dann die Hutschnur geplatzt. Danach war es ein klein wenig besser.
Nach der Geburt war dann plötzlich alles super und der Name war kein Problem mehr 🙄

6

Bei meinem Sohn hat sie bis zur Geburt diskutiert und war geschockt als ich den Schwestern dann mitteilte wie das Baby heißt 😂 sie hatte gedacht ich lasse mich unter Wehen (sie war bei der Geburt dabei) überreden 😂 diesmal hat sie es gleich aufgegeben 😉

9

Ich kenn das auch. Unser Sohn wird Leano heißen. Wir finden den Namen schön und werden uns auch nicht davon abbringen lassen. Grade die ältere Generation guckt allerdings bei dem Namen sehr seltsam und sagt dann „Wieso denn nicht Leandro? Oder Luca? Oder Oscar“

Inzwischen sag ich den Namen nicht mehr, wenn jemand fragt.. die Reaktionen nerven einfach. Es gibt dann Bescheid, wenn er da ist :)

10

Ich kenne einen Leani, eure Variante gefällt mir auch. Hat der Name eine Bedeutung? Leani wurde so genannt, weil er auf Hawaii gezeugt wurde 😉

12

Oscar hier übrigens früher mein Vogel 😂

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Ich finde das super, dass du da so drüber stehst. Wir werden jetzt auch bei Bubi Nr. 2 den Namen erst nach der Geburt verraten. Bei meinem Sohn kam der Name am Anfang auch nicht soooo gut an und das wird jetzt wieder so werden. Uns auch egal, aber wir haben keine Lust auf Diskussionen.
Macht euer Ding ;).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch 20.ssw

13

Ja ich finde es wichtig, dass es ein Name ist der UNS gefällt und nicht aller Welt 😁

18

Mir gefallen die namen 😍 haley wollt uch auch wenns ein mädchen geworden wäre ☺️ aber mein mann wollte den nicht also wärs ne mila gewirden jetz is eben ein nino unser sohn wird in italien gezeugt und finden den namen schön jnd passend 😀

weitere Kommentare laden
20

Wir haben uns genau deswegen entschlossen den Namen für uns zu behalten da meine Eltern schon bei meinem Neffen was zu mosern hatten das der Name ja furchtbar war und sie sich noch ein Enkelkind wünschen was einen fürchterlichen Namen hat. Tat mir irgendwie schon weh wenn ich ehrlich bin den ich denke das Kind wird nicht weniger geliebt nur weil es einen Namen hat den den Großeltern nicht gefällt.... habe ich ihr auch gesagt und da war sie etwas pikiert. Gut, sonst bin ich nicht so direkt zu ihr aber bei dem Namen vom kleinen lasse ich nicht mit mir diskutieren. Mein Freund und ich haben ewig gesucht nach DEM Namen und von daher lassen wir uns ihn auch nicht nehmen :)

Leider weiß ich schon das ihr der Name von unserem kleinen nicht gefallen wird da sie eher durch Zufall drauf gekommen sind da mein Cousin in einer KITA Arbeitet und der Name da wohl vorkam. Ich hab nichts dazu gesagt aber unser Junge wird trotzdem bei dem Namen bleiben. Ich hoffe einfach das sie ruhe geben wenn der kleine da ist, wenn er auf der Welt ist lässt sich der Name auch nicht mehr ändern :)
Trotzdem nervt mich das Thema ungemein und ich versuche es schon zu vermeiden und wenn knalle ich meine Mum Name vor den Kopf wo ich weiß das sie diese ganz furchtbar findet ^^ Strafe muss dann einfach mal sein :)

Jannus Henry wird unser kleiner Mann im übrigen heißen und nachdem wir ewig Gesucht haben wird es dabei auch bleiben ^^

22

Gerade deshalb wollte ich das vorher sagen. Weil sie halten so oder so nicht den Mund und ich finde es total doof etwas negatives zu sagen wenn das Kind schon da ist. So haben sie Zeit und haben sich an den named gewöhnt bis zur Geburt.

Euer Name ist sehr außergewöhnlich, wie seid ihr auf den Namen gekommen?

23

Vielleicht hätten wir es auch so machen sollen aber wir wollten uns das einfach nicht vorher schon vermiesen lassen. Jetzt ist eh egal, wir sind schon fast am Ende und sie werden sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen ob es ihnen gefällt oder nicht :)

Ja, wir wollten einen Namen der eben nicht sooo häufig vorkommt. Ich bin ehrlich, google hat da geholfen. Wir hatten so viele Mädchennamen aber kaum Jungen und da sind wir beide schon fast verzweifelt. Wir kamen nicht auf einen Nenner. Dann haben wir den gelesen und wir waren uns sofort einig das wir ihn beide sehr schön finden (ist sicherlich Geschmackssache). Aus dem Grund wird es auch Jannus bleiben, einfach weil wir uns sofort einig waren. Der Zweitname stammt von meinem Vater was aber von Anfang an feststand das es dieser Zweitname wird.

weiteren Kommentar laden