26.SSW und schwache Kindsbewegungen

Hallo,

hat jemand auch so ein ruhiges Baby?
Kenn ich so gar nicht aus der 1. Schwangerschaft. Da war meine Tochter wesentlich aktiver.
Ich möchte mir keine Sorgen machen, aber müsste man für diese Woche nicht schon mehr ramba zamba spüren? Diesmal habe ich eine Vorderwandplazenta, aber kanns daran liegen?
Von richtigen Tritten sind wir noch weit entfernt, wohl eher zarte stupser und dann auch meist nur wenn ich liege.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt

1

Huhu meine liebe ich habe aich eine VWP ich merke die dritte jetzt erst intensiver als voher :)denke das ist normal lg.Natalie mit 2 Jungs an der Hand und babygirl Inside (28+6ssw)

2

Hallo, das ist bei mir dieses Mal genau so. In der ersten ss war immer den ganzen Tag ordentlich Trubel im Bauch und dieses Mal ist oft nur abends was zu spüren. Der Bub ist wohl eher “Faul“ was das Bewegen angeht😁 Habe beide Male eine vwp und fand gerade in der ersten ss das die Tritte wirklich heftig waren. Ich kann also nicht bestätigen das bei einer vwp die Bewegungen immer nur leicht zu spüren sein müssen.

3

Meine Große war sooo ein Faultier! Ich hatte auch VWP, hab sie ab der 24. SSW erst gespürt und dann nur 1-2x pro Tag ein leichtes Stupsen bis sie bei 34+0 geboren wurde. Selbst das CTG hat sie immer verschlafen (jeden tag 3 Wochen lang wegen vorzeitigen Wehen). Ich dachte oft dass sie im Bauch einfach gestorben ist :(
Aber kaum war sie auf der Welt gings los - manno mann - gibt kaum aktivere Kinder im Bekanntenkreis 🤭😳

Die Kleine nun ist eine richtige Wühlmaus und ich spür sie fast den ganzen Tag trotz VWP.

Was ich sagen will ist dass es einfach ruhigere Kinder gibt, das heisst nicht dass es ihnen nicht gut geht 👌🏼

Alles Liebe,

Uzi mit Olivia 5 Jahre und Helene 31. SSw 🌺🌺

4

Hey,

ich hatte bei meiner großen Tochter auch eine vorderwandplazenta und habe bei ihr gar nichts gemerkt so wirklich. Nur ihren Schluckauf. Denke bei einer Vwp ist es normal das man es nicht so merkt wie bei einer hwp. Den Unterschied merke ich jetzt ganz doll. Denn diesmal hab ich eine hwp.


Lg Anja + Ashley 11 Jahre alt und Prinzessin Inside 33+5

5

Ich bin auch soweit wie du und habe eine vwp.
Den kleinen spüre ich schon mehrfach am Tag, mal mehr mal weniger, manchmal auch Tritte, wobei ich ganz froh bin über die vwp, wenn ich mir vorstelle das die Tritte ja noch zunehmen.
Meine Tante hatte damals bei ihrer ersten SS auch Ramba Zamba im Bauch, bei der zweite meint sie, das sie mehrfach zum Arzt gegangen ist, das sie Angst hatte ihr Kind wäre gestorben...nach der Geburt hätte sie ihn alle 4 Stunden geweckt, da er ansonsten seine Mahlzeit verschlafen hätte 😉 Die kleine Schlafmütze ist mittlerweile 42...
Mach dir keinen Kopf, es wird alles gut.

6

Hab betz beim 3. auch eine vwp ;( leider spürt man sie anfangs nur zart habs auch nur im liegen gut gemerkt ! Nun 37 ssw is es deutlich zu spüren seit der 30 ssw wurd es immer fester ! Jetz is es wirklich wie in den anderen schwangerschaften das es auch zeils echt weh tut ! Und teils aber auch so zart das ichs nicht spüre aber am bauch sie bewegung aussen fühlen und sehen kann!

7

Hi. Ich glaube kann dich beruhigen. Genauso geht und ging es mir auch... hab dann meine Hebamme gefragt. Hauptsache wir merken die Mäuse. Wird an der vwp liegen. Bei mir ist es auch weniger geworden, da hab ich mir mega nen Kopf gemacht als die Maus seit dem in BEL liegt. Und vielleicht haben sie auch gerade Wachtumsschübe. Naja kedenfalls solange wir sie merken ist gut. Egal woe toll sagte meine hebamme. Unsere maus merke ich aich mehr wenn ich liege. Lg und alles alles gute!
Mausi 26+1 inside und 2 🌟im Herzen

8

Hey liebes,

Da ist zwar meine 1. Intakte SS und habe auch eine VWP und gehe auf die 29.ssw und merke unseren kleinen auch eher weniger in Vergleich zu andere würde ich behaupten.
Aber das scheint wohl bei eine VWP normal zu sein.
Die Hauptsache ist wir dürfen die schätze überhaupt spüre.
Ich warte auch noch auf einen richtigen kräftigen tritt oder Schlag mal weg von dem stupsen.

LG mit babyboy 28.ssw Inside