Riesige Frage mit Rechenaufgabe

Hallo Ihr Lieben

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen, wo gesagt wurde, dass zB 6+3 heißt, dass man sich bereits in der 7SSW befindet.
Ich war jedoch immer der Meinung, dass man sich dann in der 6. SSw +3 Tage befindet.

Naja nun meine Frage:

Mein letzter Arzttermin, war am 29. Juni - an diesem Tag befand ich mich 6+3SSw laut Arzt.

Er sagte dann, dass wir in der 13 SSW die Nackenfalte untersuchen und gab mir dann einen Termin am 22. August.
Er sagte auch, dass man diese Untersuchung nur in der 13. SSW wirklich genau machen kann.

Bin ich dann nicht schon in der 15. SSW?

Bin total verwirrt!

Kann mir jemand aus dem Zahlenjungle helfen?

Liebe Grüße
Kuh (10+2)

Hallo Süße

Danke für deine Antwort.

Ja, mein Arzt ist gerade im Krankenstand - eine Hüftoperation.

Deswegen muß ich auch solange warten bis mein Termin ist - irgendwie etwas fies aber ich halt das schon aus.

Wie weit bist du jetzt?

LG Kuh

So blöd das ist, aber wenn man 6+3 ist, ist man in der 7. SSW.

Wir leben ja jetzt auch im 21. Jahrhundert obwohl erst 2006 ist bzw. wenn ich 35 Jahre alt bin, lebe ich im 36. Lebensjahr, ein Neugeborenes lebt im ersten Lebensjahr und nicht im nullten.

Vielleicht hilft Dir das zur Verdeutlichung?

Gruß
Alex

Top Diskussionen anzeigen