GMHV, Trichter, vorzeitige Wehen - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :-)

Da ich mich mal wieder sehr langweile und deswegen schon wieder angefangen habe zu googeln und da ist "Horrorgeschichten" lese, dachte ich ich schreibe lieber hier etwas anstatt mich verrückt zu machen.

In 6 Stunden erreiche ich die 35+0 - wer hätte das gedacht? Und trotzdem bin ich ab und an noch relativ unentspannt 😑

Nach mehr als 8 Wochen KH bin ich jetzt seit 6 Tagen zu Hause und fühle mich eigentlich echt wohl. Die Wehen beunruhigen mich halt immer und immer wieder! Habe dann Angst das ich die Geburt zu spät bemerke.. andererseits kann mein Kind doch wohl nicht durch schmerzlose Wehen geboren werden?!?!
Ja, sie rauben mir die Luft und ich werde rot und schwitze und es drückt dezent nach unten.. Aber es tut nicht weh!

Wie ist es denn bei euch losgegangen? Vorallem wenn ihr vielleicht auch eine GMHV hattet? Ging es dann "ruckzuck"? Hat von euch schon eine ein Kind ohne schmerzhafte Wehen bekommen? 😂

Entschuldige die komischen Fragen. Würde mich über Antworten sehr freuen.
Wünsche allen eine tolle Schwangerschaft!! :-)

1

Hallo 👋🏽
35+0 ist doch super 👍🏽 ich habe deine Geschichte verfolgt und freue mich für dich, dass du zuhause bist. Ich hatte ab der 25ssw eine gmh Verkürzung von 12 mm und Wehen.
Ich hab drei mal die lungenreife bekommen und hatte Bettruhe. Der gmh war dann mal länger und wieder kürzer.
In deiner ssw hatte ich 15mm und Kopf fest im Becken.
Schmerzlose Wehen hatte ich ab da sehr häufig. 36+5 hatte ich mit mal so unterleibsziehen als würde ich meine Periode bekommen. 36+6 hatte ich ab nachts immer regelmäßig schmerzlose Wehen. Sind dann morgens in den kraißsaal zum untersuchen, weil ich mich zuhause nicht wohl gefühlt hab und Angst hatte vor einer zu schnellen Geburt, weil es mein drittes war und der Arzt glaubte das es schnell gehen wird.
Angekommen war der Muttermund bei 3 cm. Der Muttermund öffnete sich bis abends mit regelmäßigen schmerzlosen Wehen (trotz wehentropf) bis 6 cm und dann wurde mir die Blase geöffnet und ab da hatte ich 4 sehr schmerzhafte Wehen und danach direkt die presswehen. Also von 6 auf 10 cm in 10 Minuten und weitere 14 Minuten pressen war er bei 36+6 geboren und wird morgen schon 5 Wochen alt ❤️ die Zeit fliegt 😊

Also es begab schmerzlos aber ganz schmerzfrei war es nicht. 23 Minuten schmerzen und die waren schlimmer als bei den ersten beiden Geburten, dafür aber schneller 😂

Ich bin aber froh das ich auf mein Gefühl gehört habe. Hätte ich auf schmerzen gewartet, hätte ich ihn wohl zuhause alleine bekommen.

Ganz liebe Grüße

2

Ach du dickes Ei...
Schmerzlose und regelmäßige Wehen habe ich ständig. Aber bei mir ist es das erste Kind und mein FA lachte nur und sagte eine schmerzlose Spontangeburt beim 1. Kind ist unmöglich. Er will mich auch erst wieder in 2 Wochen sehen.

Zum Glück kommt meine Hebamme am Montag mal vorbei.. habe ihr nämlich von meiner Angst erzählt, dass sich der MuMu schmerzlos öffnet.

Mensschmerzen habe ich seit paar Tagen immer wieder aber nicht zwangsläufig in Verbindung mit einem harten Bauch sondern eher ein konstanter Schmerz der nach ner Stunde wieder verschwindet. Dachte jetzt schon öfter "ohweh" und dann war's wieder weg. Und: ich kann immer trotz der Wehen einschlafen.. denke mir dann immer "ok, dann kanns ja so schlimm nicht sein".

Wäre auch in 10 Min. im Krankenhaus..

Bitte drück mir die Daumen!!! 😂

3

Ich hatte in der 28 SSW einen GMH von 0,8cm. Allerdings habe ich zwar immer Wehen gespürt aber man hat nur einmal beim ausschleichen der Wehenhemmer welche auf dem CTG gesehen. Ich hatte auch nie schmerzhafte Wehen.

In der 36. SSW war der MuMu leicht geöffnet, in der 38. SSW 3cm, an ET+2 bin ich in den Kreißsaal weil ich über Stunden alle 3min Wehen hatte, auf dem CTG war wieder nichts zu sehen. MuMu bei 3cm.

ET+4 war morgens meine Hebamme da, hat nicht nochmal nach dem Muttermund geschaut aber ne ganze Zeit bei mir gesessen und mir gesagt ich hätte eine beginnende Wehentätigkeit. Abends um 21:30 hatte ich Durchfall, das war das erste Mal das was schmerzhaft war, hab ich aber auf den Darm geschoben. Hatte weitere Wehen aber kein bisschen schmerzhaft. 22:15 war dann eine Wehe die mich nicht mehr auf der Couch gehalten hat, die hat sich komplett anders angefühlt. Da wusste ich "Jetzt ist es soweit" 22:45 waren diese Wehen unregelmäßig zwischen 2 - 5 Minuten Abstand, 23:00 Uhr waren wir im Krankenhaus.

"Sind die Wehen schmerzhaft? Regelmäßig? Nein? Dann warten Sie bitte hier bis wir das Untersuchungszimmer frei haben, wir machen erst ein CTG" Waren dann noch ein paar Minuten alleine und als die Hebamme wieder kam meinte sie: "Machen sie sich doch Mal untenrum frei, ich glaube ich untersuche sie erst" und nach der Untersuchung: "Können sie noch laufen? Dann gehen wir zur Geburt noch in den Kreißsaal." Ich habe meinem Mann noch versucht zu erklären wo in meiner Tasche eine frische Unterhose und ein Rock sind weil ich jetzt bestimmt nicht nackt über den Flur laufe. Die Hebamme sagte: "Keine Zeit, ich halte ein Tuch vor"

Musste dann halt doch noch Zeit sein um Blut abzunehmen, Anamnese zu machen etc aber schmerzhaft wurden die Wehen erst als sie mich in Rückenlage komplimentiert hatte und die Fruchtblase geöffnet hat. 1 Stunde war ich im Krankenhaus bis unsere Tochter zur Welt kam.

Trotzdem war es keine Frage dass das Geburtswehen waren. Ich habe die ganz anders wahrgenommen, kraftvoller, es war irgendwie eindeutig dass da jetzt jemand zur Welt kommen will.

Mein Mann sagt immer: "Beim zweiten fahren wir früher los" aber ganz ehrlich wüsste ich auch nicht wann.