Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Babys?

....es fällt mir nicht leicht, meine Gedanken & Gefühle hier offen zu legen und ich weiß, dass es für viele ein Tabuthema ist, was ich hier eröffne.....aber dies ist auch MEIN Forum!

Wir haben heute in der 17. SSW endlich aufgrund des Harmony Tests erfahren, dass wir keine Risiken für geistige Behinderungen zu erwarten haben, was uns SEHR GLÜCKLICH gemacht hat und wir vor Freude geweint haben! Es ist erleichternd und trägt dazu bei, sich nun endlich komplett auf die Schwangerschaft einzulassen... ich hatte bis dahin immer Angst, dass irgendwas sein sollte und wir vielleicht vor einer ganz schlimmen Entscheidung gestellt werden würden.

Dann verriet sie uns das Geschlecht; es wird ein Junge, wir sind im Team blau 💙👶

Nach Mega Freude und gleichzeitig „Schock“ darüber, dass mein Bauchgefühl sich betätigte (ich „wusste“ es seit der 7. Woche und wir haben seit dem auch schon einen Jungennamen) bin ich jetzt traurig und enttäuscht darüber, dass es doch keine Püppi wird..... 🌸
ich wollte schon immer ein Mädchen!!!!
wie soll ich das erklären? Es wird kein rosa, kein Glitzer, kein Feenstaub, keine Prinzessin, keine Zöpfe, keine Kleidchen... so wie ich bin! Ich bin Mädchen bzw Frau durch und durch.
Ich trage selbst viel rosa und Pastelltöne, liebe Kleider und Röcke, nähe viel; trage Schmuck, liebe Schuhe und bling bling... fühle mich einem Mädchen einfach näher!

wenn ich mir das hier noch mal durchlese, schäme ich mich, da es nur objektives Bla Bla und unwichtig ist; ich weiß...
Ich bin so froh, dass unser Baby gesund ist, doch trotzdem;
es wird (leider) kein Mädchen werden....

Danke für‘s Zuhören; vielleicht erging es ja jemandem ähnlich ......

Liebe Grüße

14

Also wenn dein Leben und deine Auffassung über eine Frau von Rosa und Bling Bling lebt ,dann reduzierst du dich ganz schön selbst .ich war nie so (Gott sei dank ),was nicht heißt dass ich nicht trotzdem weiblich bin ,aber etwas mehr als pink im Kopf habe ich dann doch ;-) ich hab’s als Kind Kleider gehasst ,mit Autos gespielt und wollte Fußball spielen . Glaube deine Vorstellungen laufen ein bisschen an der Realität vorbei ,ein Mädchen ist doch keine Puppe

17

....meine aufgezählten Beispiele sollten ein Gleichnis darstellen und nicht auf ein reduziertes Niveau hindeuten.
Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe trotz geistigen Intellekts und anspruchsvollem Job einen starken Bezug zum Mädchensein, man mag es kaum glauben, aber rosa kann eine Lebenseinstellung sein; Wahnsinn oder?! 😋

19

Ohne jetzt beleidigend zu wirken ,aber wenn du so einen intellekt hast ,warum schreibst du dann so einen Blödsinn ?! Wenn du jetzt geschrieben hättest ,du kannst dir vorstellen ,dich eher in eine weibliche Person hineinzuversetzen ,dann hätte ich gesagt okay .aber dein Text platzt vor lauter Oberflächlichkeit und Unwichtigkeiten .ich hab ein Mädel bekommen und bin jetzt schwanger mit einem Sohn .mir war es beides mal total egal . Nur weil man ein Mädchen bekommt ,heißt es doch nicht dass es genauso ist wie man selbst ?! Ein Mädchen kann mehr typisch Junge sein und umgekehrt . Erfreu dich an deinem gesunden Kind . Ich kann das nicht verstehen weil die Chance ja von Anfang an die gleiche ist ,für jedes Geschlecht . Ich krieg doch ein Kind und keinen Jungen oder Mädchen .ich habe bekannte die nie ein Kind bekommen werden ,die hätten gerne einen Jungen .

weitere Kommentare laden
1

Hallo. Man sollte einfach glücklich sein, dass das Mäuschen gesund ist. Was es wird ist doch völlig egal. So geht es mir jedenfalls. Ich bin in der 14. Woche und mir ist es total egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Das wichtigste ist, dass mein Mäuschen gesund ist. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass man traurig und enttäuscht ist, dass es nicht das Wunschgeschlecht wird. (Ist nicht böse gemeint). Alles Gute für Euch. LG

2

Hallo du Liebe,

Ich finde nicht dass du dich rechtfertigen brauchst wieso du so fühlst wie du fühlst und sollte es hier im Forum jemand nicht verstehen, dann nimm dir das bitte nicht zu Herzen.
Natürlich ist erst einmal wichtig dass alles gut ist.
Dass du enttäuscht wegen dem Geschlecht bist, kann ich verstehen. Mir geht es nämlich genauso. Mein Wunsch nach einem Mädchen ist einfach größer weil ich (und mein Mann auch) einfach eher Mädcheneltern sind.
Lass die momentane Enttäuschung zu und fühl dich deswegen nicht schlecht. Dann wirst du auch ganz schnell sehen dass du den Schock verarbeitet und du dich auch auf euren kleinen Jungen freust. 💙

Mir graut es aber davor. Habe heute Blut für den Harmony Test abgegeben. Nächsten Freitag bin ich 14+0. Und mir würde es dann ganz genauso gehen.
Also fühl.dich gedrückt 😊

40

ich danke Dir für Deine lieben Worte und drücke Euch für das Ergebnis des Tests ganz doll die Daumen!!!!!!!! 🌸

3

Hallo sonnenkind,

Ja, man darf auch ein wenig enttäuscht sein! Ich habe 3 Mädels... und bin auch eine Mädchen Mama durch und durch.. ich wollte immer mindestens 1 Mädel.. danach war es mir egal.. 🙈

Jetzt bin ich wieder schwanger.. jeder sagt das es doch mal Zeit wird für einen jungen.. klar würde ich mich freuen.. aber im Gefühl ist wieder ein Mädchen.. wenn es sich bestätigt, wird mein Mann wohl eher enttäuscht sein als ich. Aber auch er wird sich dann dran gewöhnen.. und das 🐛 lieben. So wie du auch.

Toll das alles ok ist mit eurem Baby.. das ist tatsächlich das wichtigste.. und mit den Wochen, in denen du alles vorbereitest wirst du auch Vorfreude auf deinen kleinen Bub entwickeln..

Viele Grüsse
Anna mit 3 Ladies an der Hand und 🐛 Inside 15.ssw

29

Mädchen ist einfach toll ❤️

4

Hallo

Ich weiß dass die meisten sagen Hauptsache gesund aber das schließt ja nicht aus, dass man sich das ein oder andere Geschlecht ausgesucht hätte wenn es darauf Einfluss gäbe.
Ich wollte damals unbedingt ein Mädchen und bin vom Stuhl gesprungen als die FÄ das bestätigte. Hab es danach Freundinnen erzählt, die mich großteils nicht verstehen konnten. Ja gesund ist am wichtigsten aber so wars halt der Hammer. Jetzt erwarte ich mein zweites....sind schon gespannt. Hätte ich damals einen jungen bekommen, weiß ich, dass ich ihn genauso lieben würde wie meine Tochter und dann würde ich wohl jetzt auf ein Mädchen hippeln. Naja was ich damit sagen will, ich kann dich sehr gut verstehen. Bin mir aber sicher, dass der kleine dich im Leben so oft rühren, glücklich und stolz machen wird..,.dsss du ihn gegen kein Mädchen der Welt tauschen würdest.
Liebe Grüße
Tinkabelll mit Maus 20Monate

5

Hi🤗
Mir ging es vor kurzem genauso wie dir. Ich war so froh, dass mein Baby gesund ist aber ich war richtig traurig darüber, dass es kein Mädchen wird.. habe nachts doch schon von ihr geträumt und sie hatte auch schon einen Namen...
Ich hab mich auch für meine Gefühle total geschämt und habe heimlich geweint.
Dann habe ich angefangen Sachen für Jungs zu kaufen. Und soll ich dir was sagen? Ich freue mich mittlerweile so sehr auf meinen Sohn, dass ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen könnte, ein Mädchen zu bekommen😅 vielleicht kannst du ja bald auch so fühlen. Ich wünsch dir viel Glück 🍀 liebe Grüße blinded mit Bauchprinz 17+0

41

Deine Worte berühren mich sehr; ich danke Dir!!!!! 🌸

6

ja du darfst enttäuscht sein!
ich kann von mir selbst sprechen. habe ein großes mädchen und als ich 2016 das zweite kind bekam hatte ich mir so sehr einen jungen gewünscht! ich war so mega enttäuscht als es in der 18 ssw hieß glückwunsch es ist wieder rosa...
ich konnte meine enttäuschung nicht in worte fassen.
während der folgenden monate lernte ich aber, mich damit abzufinden und die enttäuschung schlug in vorfreude auf ein gesundes kind um!
tja was soll ich sagen. paula ist absolut nicht das typische mädchen. sie ist wirklich sehr rabaukenhaft. was auch anstrengend sein kann 😫
jetzt bin ich mit nummer 3 in der 24 ssw und es wird tadaaa wieder ein mädchen. habe es mir aber auch diesmal gewünscht.
ein junge in der runde hätte nicht mehr dazu gepasst irgendwie
ich wünsche dir das deine enttäuschung auch in freude umschwingt.

alles gute

7

Hallo, ich finde es mutig, dass du darüber sprichst und dich öffnest.
Leider kann ich das nicht ganz nachempfinden. Wir hatten auch zu Beginn der SS - naiv wie wir waren - über ein Geschlecht gesprochen. Obwohl es uns auch da schon eigentlich egal war. Dann bekam wir richtig Panik aufgrund eines schlechten Ersttrimesterscreenings. Die Zeit bis zum Ergebnis der Harmony Tests war für uns die schlimmste Zeit überhaupt. Wir waren soooooo überglücklich, als das Ergebnis gut war und das Geschlecht war uns so egal. Wir wollten nur ein gesundes Kind. Danach kam nochmal eine schlimme Zeit, wo ich im KH lag und eine Fehlgeburt drohte. Niemals würden wir noch einmal über Geschlecht, Augenfarbe, Grösse etc. sprechen. Was zählt ist die Gesundheit.

Ich will dir kein schlechtes Gewissen einreden Oder dich verurteilen, aber Versuch dir vorzustellen, wie dein kleiner Knirps im Bauch sich auf seine Eltern freut, wie sehr er geliebt werden möchte und euch lieben wird und wie traurig er wäre, wenn er wüsste, dass Mama eigentlich lieber keinen Jungen hätte... :-(((

70

Damit hast du so recht !
Bei diesen letzten Absatz kommen mir die Tränen ..
Wenn man sich das vorstellt dann ist das nochmal ganz was anderes.. ❤

8

Hey, ich weiss ganz genau wie Du Dich fühlst. Wollte auch immer ein Mädchen. Beim 1. Kind dachte ich, okay grosser Bruder. Beim 2. war ich geknickt. Jetzt ist das 3. und letzte Kind unterwegs. Mal sehen was es wird. Aber diesmal ist es mir irgendwie egal. Hab mich schon mit einem Jungen angefreundet. Ich wünsche Dir alles Gute