5 Tage über ET / Kind nicht im Becken

Hallo ihr Lieben :)

Unser ET war am 21.04.

Bis letzte Woche ist die Kleine noch nicht ins Becken gerutscht. Das sagte meine Hebamme.

Seitdem war meine Hebamme nicht mehr bei mir...

Am ET musste ich zur CTG Kontrolle ins Krankenhaus. Da war alles ok. Keine Wehen, Herztöne einwandfrei.

Dann musste ich Montag und Mittwoch zur CTG Kontrolle zu meiner Frauenärztin. Die hat mich aber auch nicht weiter untersucht..

Jetzt soll ich morgen früh im KH anrufen und dann mit denen besprechen wie es weiter geht.

Die Kleine ist wie gesagt bis letzte Woche nicht ins Becken gerutscht und Wehen gibt es auch noch keine.

Klar, kann sie in der Zwischenzeit schon runtergerutscht sein aber Sorgen mache ich mir trotzdem.

Gibt es irgendwelche Übungen die das Kind ins Becken rutschen lassen ?

Was kann im Schlimmsten Fall passieren wenn sie nicht ins Becken rutscht ?

LG

1

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, viele Kinder rutschen erst unter der Geburt ins Becken!
Und wenn es dem Baby gut geht ist alles bis ET + 14 im grünen Bereich!
Genieß die letzten Tage, hinterher vermisst man die Kindsbewegungen im Bauch !
Lass deinem Baby noch die Zeit die es im Bauch brauch...
Liebe Grüße und alles Gute 🙋🏽

Drake ET-2💖

5

Bei der Geburtsplanung wurde uns gesagt das wenn die Kleine nicht am ET kommt haben wir Zeit bis zum 27.4 also morgen. Dann soll ich im Kreissaal anrufen und in die Klinik gehen. Die entscheiden dann ob ich über das Wochenende nach Hause darf oder nicht.
Ich möchte der Kleinen natürlich auch so viel Zeit lassen wie möglich. Natürlich nur solange wie es ihr gut geht.

Meine Frauenärztin und auch meine Hebamme meinten schon zu mir ich müsste dann morgen schon mit Koffer dahin und sie hoffen das die Kleine auf normalem Weg kommt.

Die Aussagen machen mich ehrlich gesagt noch nervöser :(

6

Entscheiden tust du und niemand sonst! Nicht die Klinik, nicht dein FA und nicht deine Hebamme. Dein Körper, dein Baby, deine Entscheidung! Die Klinik kann dir sagen was sie normalerweise macht, aber ob du dem zustimmst liegt bei dir.

2

Hallo, mach dir keine Sorgen. Es gibt so viele Frauen die ihre Kinder zu früh (vor 37.SSW) spontan zur Welt bringen, bevor das Kind ins Becken rutscht. Der Rest geschieht dann bei Geburt ;-)
Wichtig ist nur, dass wenn du Fruchtblase platzt, du dich hinlegst und den Krankenwagen rufst.
Alles Gute!

4

Warum muss ich den Krankenwagen anrufen ?
Kann ich mich nicht fahren lassen ?
Oder geht das nicht mehr, weil ich schon über dem Termin bin ?

7

Da scheiden sich die Geister. In Deutschland ist man vielerorts noch der Meinung man sollte in dem Fall nur liegend transportiert werden, weil die Nabelschnur abgeklemmt werden könnte, wenn sie vor das Köpfchen rutscht. Passiert tatsächlich aber extremst selten und wird deswegen in kaum einem anderen Land der Welt so gemacht. Inzwischen wird das auch hier zu Lande nicht mehr so gelehrt, aber die Empfehlung hält sich hartnäckig

3

Huhu.
MEINE Tochter kam 39+0.
Sie lag auch nicht fest im Becken.
Die Fruchtblase platzte... aber wie 😂😂
Gut dass ich zu Hause war.
Sie ist erst unter der Geburt richtig rein gerutscht.
Alles liebe ❤

8

Ich bin morgen auch 5 Tage über ET :( und die kleine sitzt nicht fest im Becken. Sie kann auch während der Geburt ins Becken rutschen passiert anscheinend oft bei den ersten Kindern. Sobald es deinem Baby gut geht würd ich abwarten. So werde ich es zumindest machen :) Einleiten soll schmerzhafter sein :/

9

Danke erstmal für die Antworten :)

Die Hebamme im Kreissaal gerade am Telefon fing direkt mit Einleiten der Geburt an und hin und her. Hab ihr dann gesagt das der Arzt bei der Geburtsplanung sagte das man erstmal schaut wie es der Kleinen geht und ich vielleicht über das Wochenende wieder nach Hause darf.
Jetzt muss ich gleich erstmal dahin und dann sehen wir weiter.

Ich möchte eigentlich garnicht einleiten lassen -solange es der Kleinen gut geht. Klar, irgendwann muss man es wahrscheinlich einleiten lassen wenn es von selber nicht geht aber das es schmerzhafter sein soll habe ich auch gehört. Nun gut da müsste ich aber dann durch.

Aber da ich heute "erst" 6 Tage drüber bin finde ich das man nicht direkt einleiten müsste...
Manche kommen auch noch etwas später..

Ich bin natürlich jetzt total nervös...

Und ja ich hasse Krankenhäuser :D
Arbeiten darin ist ok aber selber von zu Hause weg sein mag ich nicht :(
Das kommt noch zu der Nervosität dazu...

10

Hej,
Erstmal für die brvorstehende Geburt alles Gute! Ich hatte bei ET+10 auch einen völlig geburtsunreifen Befund und das Kind lag noch nicht im Becken. Wurde dann eingeleitet und fand es nicht so schlimm. Und es ging auch relativ fix von der ersten richtigen Wehe bis zur ersten Presswehe gerade mal 5 Stunden. Es kann auch dann gut laufen!
Will dir damit nur sagen, dass du keine Angst vor der Einleitung haben musst. Und hör auf dein Gefühl, wenn du noch ein paar Tage warten möchtest und nichts dagegen spricht, dann tu es 👍🏻
Du wirst dich schon richtig entscheiden ✊🏻
Alles Gute!

11

Im Vorbereitungskurs habe ich gestern noch erfahren, dass man ab der 33 ssw Magnesium reduzieren oder ganz weglassen soll. Magnesium kann die Senkwehen verhindern und somit das die kleinen ins Becken gedrückt werden. Vg

12

Magnesium habe ich auch weggelassen. Ich weiß nur nicht mehr ab welcher Woche. Meine FÄ sagte mir das und daran habe ich mich gehalten.

CTG Kontrolle war unauffällig.
Die vag. Untersuchung war sehr unangenehm.
Der Kopf war tastbar aber ist noch nicht weit genug unten.
Ultraschall war auch unauffällig.

Durfte zum Glück wieder nach Hause.

Soll am Sonntag zur Kontrolle und dann am Montag zur Einleitung - wenn bis dahin nichts dazwischen gekommen ist.

Wird dann wahrscheinlich ein Tanz in den Mai Kind :)