Bauchschmerzem bei Rückenlage 24 SSW

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch Bauchweh wenn ihr zb auf dem Sofa in Rückenlage liegt? Ich bilde mir ein das ich keine Schmerzen habe, wenn ich auf der Seite liege 🤔😃
Kann es dafür einen Grund geben oder ist das nur Einbildung?

LG

1

Schmerzen hab ich nicht, aber ich bekomm schlecht Luft. Man soll auch gar nicht mehr so lange auf dem Rücken liegen, weil die vena cava abgedrückt wird.

2

Ich bin zwar schon 37. SSW aber ich fühle mich als würde ich ersticken wenn ich auf dem Rücken liege. Da ist schon ein starker Druck da. Aber ich glaube in der 24. konnte ich noch so liegen. Wir meine Vorrednerin aber schon sagte, dein Körper sagt dir eigentlich deutlich wenn du nicht mehr auf dem Rücken liegen sollst. Leg dich lieber auf die Seite. 🍀

3

Vielen lieben Dank. Ich habe leider schon einen verkürzten GBMH und spüre starken Druck, vielleicht liegt es auch daran 🛌
Danke für eure Antworten. LG

4

Huhu:)
Ich bin jetzt in der 25.ssw und ich liege am besten seitlich auf der linken Seite. Wenn ich in Rückenlage liege bekomme ich kurz darauf direkt Übungswehen und der Bauch wird ständig hart. Einen verkürzten Gmh habe ich leider auch.
LG

5

Wie kurz ist denn dein GBMH jetzt? Und liegst du zuhause oder stationär?

6

Nein ich liege zuhause. Reine Vorsichtsmaßnahme. Mein gmh ist aktuell bei ca 3,3cm. Allerdings war dieser in der 19.ssw noch bei 5,6cm
Die kleine drückt ziemlich stark nach unten und ich habe viele Übungswehen. Ich schone mich jetzt mit allem pipapo damit die kleine so lange wie möglich in mir bleibt. Nimmst du Medikamente?
LG Sunny

weitere Kommentare laden