Oberbauchschmerzen 31.ssw

Meine Lieben,
Seit gestern Abend habe ich zwischenzeitlich starke Oberbauch/ Magenschmerzen. Es fühlt sich in etwas an als würde das Baby den Oberbauch hochschieben und mit den Nägeln kratzen ( Tut es nicht, weiß sonst nicht wie ich’s beschreiben kann!)
Ich denke er dreht und wendet sich. Aber das ist soooooo unangenehm!
Kennt das wer? Was kann ich tun damit er sich ggf anders dreht ?! Im sitzen und liegen ist es am schmerzhaftesten...

1

Huhu

Bin auch 31.ssw und mir geht's auch ab und zu so. Da kann man denk ich nix weiter machen. Mir fällt auch oft des atmen schwer. Die kleinen Mäuse nehmen jetzt sehr viel Platz ein.

LG

2

Hast du auch Übelkeit dazu?
Ich will dich absolut nicht verrückt machen aber Schmerzen im Oberbauch würde ich abklären lassen (Blutbild) mit Verdacht auf Gestose. Bestimmt ist es blinder Alarm aber falls nicht, zählt jeder Tag. Mach doch morgen früh kurz einen Termin zur Blutentnahme. Sicher ist sicher.

3

Ja Übelkeit ist ab und an mit dabei.
Fühlt sich aber eher an als läge das Baby ungünstig. War vor einer Woche erst bei der Fä und alles war top!

4

Wie gesagt, Gestose (also Schwangerschaftsvergiftung) kündigt sich nicht lang an. Ich würde an deiner Stelle einfach morgen ohne Hektik kurz rein in die Praxis, die sollen Blut und Urin auf Eiweiße checken und deinen Blutdruck messen. Brauchst ja nicht mal zum Arzt rein dafür. Sag den Mädels einfach, du möchtest das sicherheitshalber abgeklärt haben. Lieber einmal zu viel also zu wenig.

weitere Kommentare laden
8

Hey,
ich habe es letzte Woche auch mal gehabt. War da in der 29. SSW. Ich habe das dann einen Tag später meiner Hebamme gesagt und sie sagte das das Kind die Organe etwas an die Seite geschoben hat. Also braucht jetzt mehr Platz und so auch der Magen/Darm Trakt etwas weggedrengt wird. Ich fühlte mich so unpäaslich und wusste nicht was ich machen sollte. Denke das es bei dir auch so sein wird ;-)