Kreissaal macht einfach 2 wochen dicht

Hallo ihr Lieben,
Bin aktuell in der Ende der 37 ssw. und hab heute erfahren das die Klinik den Kreissaal für die nächsten 2 Wochen wegen Überstunden der Hebammen zu macht.
Werde mir zur Vorsicht jetzt eine andere Klinik suchen, aber wollte hab fragen ob die das überhaupt dürfen? Die nächste Klinik ist über 30 Kilometer entfernt.

1

O.O sowas habe ich ja noch nie gehört

2

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Finde ich schon bisschen krass. Hoffe du findest eine andere. Ist schon etwas blöd wenn die dann weiter weg ist. Lg

3

Naja, ob dürfen oder nicht. Sie machen es ja. Such dir schnell eine Ersatzklinik.

4

Hi,

ist eine blöde Situation, aber warum sollte ein KH das nicht dürfen? Die können die ganze Station schließen, wenn sie wollen.

Ist ja auch nichts anderes, wie wenn eine Arztpraxis zumacht wegen Urlaub. Krankenhäuser sind Wirtschaftsbetriebe.

Für dich ist es natürlich saublöd und umständlich, keine Frage. Aber vielleicht hast du ja Glück und der Kreissaal ist wieder offen bis es bei dir losgeht.

Hast du die Info von der Klinik direkt, oder über 3. erhalten? Sonst würde ich nachfragen ob das wirklich stimmt. Die Maßnahme an sich ist schon merkwürdig.

5

Habe die Info direkt von der Klinik erhalten..

6

Ja das darf man.
Der Arbeitgeber muss sogar dafür sorgen, dass nicht zu viele Überstunden angesammelt werden. Mit einer kompletten Schließung wird immerhin auf die Unterversorgung aufmerksam gemacht. Für dich und alle betroffenen doof, am Ende aber hoffentlich sehr nützlich.

7

Ich schließe mich den anderen Beiträgen an und 30km gehen doch noch... ist hier bei uns normal.

8

Gottchen, was ich geben würde dass unsere Klinik nur 30 km entfernt wäre...

9

Ach du Schreck 😱 das geht doch nicht😳

10

Ich denke schon, dass das geht. So blöd es ist.

Meine Klinik vor Ort (3min Fahrt) hat mittwochs bekannt gegeben, dass ab Freitag Mittag die gesamte Geburtshilfe geschlossen wird. Für immer. War bei mir ist Wochen vor Termin. Ich war echt fertig, die nächste Klinik 35min entfernt. Aber da macht man echt nix.

Ich drücke die Daumen, dass Du noch eine Alternative findest bzw erst nach dem Urlaub entbindest.