Babybauchshooting oder Bauchabdruck?

Hi ihr Lieben...
Wir überlegen gerade... Babybauchshooting oder doch eher einen Gibsabdruck? Kann mich irgendwie nicht entscheiden aber bei beiden ist das wieder finanziell so eine Sache...
Was findet ihr schöner?
Es interessiert mich gerade 😆😆😆😆

1

Wieso finanziell? Also einen gipsabdruck kannst du ganz einfach daheim machen. Holst Gips in der Apotheke und los geht's. Glaub ich hab für die Rollen um die 20 Euro ausgegeben.

11

Ja das mag sein, allerdings war mein Gedanke das wenn wir ihn gleich von einem "profi" machen lassen lohnt es sich eher diesen eventuell anzuhängen... also wenn dann quasi richtig 😅

2

Den Abdruck könnt ihr doch selber machen. Ist nicht teuer und macht Spaß. :-)

3

Wir haben ein babybauchshooting gemacht, und das auch gleich mit ein paar partnerfotos und sogar mit Hund verknüpft...😍

12

Das ist natürlich auch schön... wir haben ka 2 Vierbeiner... 😄

4

Ein Gipsabdruck wäre auf jeden Fall günstiger aber ich würde Fotos machen lassen. Ich persönlich würde mir den Abdruck nicht an die Wand hängen. Finde Fotos wesentlich schöner und schaue mir meine immer noch gerne an. Die Fotos wurden übrigens privat von einer Freundin genacht, kosteten also nicht viel und sehen wunderschön aus

5

Hey, also ich persönlich würde eher zu den Fotos tendieren. Aber auch nur aus dem Grund, dass ich nicht wüsste wohin mit dem Abdruck. Ist ja nicht so klein und an die Wand hängen würde ich mir den auch nicht unbedingt wollen. Fotos sind da eher was für die Ewigkeit und praktischer wenn man auch nicht nur 1 Kind in seinem Leben bekommt. Ich habe letztes Jahr mit einer Freundin Babybauch Bilder gemacht. Gerade wo jetzt alles blüht, findet man schöne Orte draußen und die Handykameras sind mittlerweile echt klasse. Auch wenn ich keine Ahnung vom Fotografieren habe, sind ein paar echt schöne Bilder draus geworden. Also man kann es ganz um sonst auch selber probieren. Kostet ja nichts und zu dem hätte ich noch einen super lustigen Tag mit meiner Freundin bei herrlichem Septemberwetter. Bei meinem Bauch werden wir es diesmal auch wieder machen und ich freu mich drauf.
Lg

6

Bei mir ist ein Babybauchshooting geplant im August. Mein Freund ist Fotograf und für die Partnerbilder haben wir dann sowieso eine befreundete Fotografin. Sie hatte die ganze Zeit schon gefragt, wann wir endlich heiraten, da sie dort unsere Fotografin sein soll. Dann hatten wir ihr bei einen Besuch dann mitgeteilt, dass sie erstmal für etwas anderes gebraucht wird.

Hast du vielleicht im Freundeskreis jemand der fotografiert?

7

Nein im Freundeskreis hab ich leider niemanden der fotografiert...
Aber daran sollte es nicht fehlen, wir haben hier viele Fotografen in der Nähe... 😄

8

Ich habe damals Fotos machen lassen und habe dann aber noch von meinen Freundinnen einen Gutschein für eine Bauchabformung bekommen. Ich sehe mir die Bilder eher selten, aber trotzdem sehr gern an, aber meinen Bauchabdruck der in unserem Wohnzimmer hängt, auf den wöllte ich wirklich nicht verzichten. Meine Tochter ist auch immer wieder ganz stolz auf ihre bronzefarbene "erste Wohnung".

Ich wünsche dir viel Erfolg beim entscheiden.
Liebe Grüße miamamachristl mit Mädchen an der Hand, ⭐️⭐️⭐️ im Herzen und babygirl inside 27+5

9

Huhu 🙋‍♀️
Also wir haben beides gemacht.
Ich persönlich finde solche Erinnerungen schön 😊
Babybauchshooting für 200€ ( kommt ja auch darauf an wieviele Fotos ihr haben wollt) standardmäßig wären es ca 90€ gewesen, wenn wir nur 10 Bilder gewollt hätten.
Und den Gipsabdruck haben wir uns im Internet als set bestellt ca 20€ Und selbst daheim gemacht 😄
Es muss natürlich jeder selbst wissen...
Liebe Grüße
Stern 💫
🙋‍♀️

10

Bin leider (noch) nicht schwanger, aber ich finde die Absdrücke ehrlich gesagt doof. Die haut man irgendwann in den Abstellraum, dann in den Keller oder ins Dachgeschoss und irgendwann fliegt es weg, spätestens beim Umzug. Also ich weiß nicht. Ein Bauchshooting finde ich toll, da kann man viele Emotionen einfangen und dann auch noch eines mit dem Baby hinterher schießen. Das finde ich sooo toll und ich denke, das guckt man sich auch viel lieber an als so nen riesigen Abdruck.

13

Deswegen sollte der Abdruck wenn dann von einem "profi" sein... hab nämlich Angst wenn wir ihn selbst machen das es dann total blöd aussieht und ich den nicht aufhänge 🙈

14

Hm, ich (also wirklich ich!, das sieht natürlich jeder anders) würde das nicht aufhängen. Bei den meisten, bei denen ich das gesehen habe, steht das Teil bestenfalls auf dem Schrank im Kinderzimmer. Das Kind wird das irgendwann auch nicht mehr so toll finden und im Wohnzimmer möchte ich es persönlich auch nicht jedem Besuch präsentieren. #schwitz #rofl Von daher hier eine klare Stimme fürs Shooting! Die Bilder sind oft so magisch, einfach toll. #verliebt