Zu kleine Fruchthöhle....

Hi Mädels,
Ich war am Dienstag beim Frauenarzt..genau 7 SSW!
Beim Ultraschall sah man, dass die Fruchthöhle zu klein war...das Baby war gut zu erkennen mit einem kräftigen Herzschlag...
Jetzt mach ich mir natürlich sorgen :-(
Hat irgendwer Erfahrungen damit!?? Ist die Fruchthöhle eventuell noch gewachsen?

1

Wieso soll denn die Fruchthöhle zu klein sein? Der Embryo mit Herzschlag ist doch zu sehen ☺️ es wächst nun einmal nicht bei jeder SS alles gleich und nach Norm 🙈 jede SS für sich ist individuell und entwickelt sich auch so - das ist doch beim HCG Wert auch so ! Warte einfach ab und lass dich von deinem FA nicht verunsichern - das wird schon ❤️ Glückwunsch

3

Na normerweise kann man gut auf einem Ultraschallbild erkennen das der Embryo in der Fruchthöhle sozusagen schwimmt...und bei mir war zwischen Fruchthöhle und Embryo ca 5mm Platz... sah schon ungewöhnlich aus...
Der Frauenarzt hat mich tatsächlich verunsichert...sie meinte gleich das entspricht nicht der Norm...und dann war sie fertig mit mir😅
Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte 😘

5

Sehr gerne ☺️ Babys halten sich nun einmal nicht immer an einen Fahrplan - es gibt da immer wieder Abweichungen von den sogenannten Normkurven - egal ob Wachstum, Sprache, Feinmotorik - das wird schon alles so seine Richtigkeit haben 😉 vertrau deinem Krümelchen 💪

weiteren Kommentar laden
2

Wenn der Zwerg schon sichtbar ist mit Herzschlag ist doch alles gut! Hast du ein Foto vom US?

4

Gerade nicht zur Hand...😘

6

Schade das die Ärztw ein immer so verunsichern müssen!

weiteren Kommentar laden