Wie viel Wasser trinkt ihr am Tag?

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal eine etwas andere Frage, sie steht ja schon im Betreff.
Also ich schaff es einfach nicht mehr als einen Liter Wasser zu trinken. Ich trinke auch nichts anderes mehr, außer meiner Tasse Kaffee am Morgen. Wie macht ihr das denn? Zwei Liter würde ich eigentlich schon gern trinken.
Allerdings bin ich jetzt schon fast mehr auf dem Klo, als in irgendeinem anderen Zimmer 😅.
Wie ist das denn bei euch so?

Liebe Grüße
Mona

1

zu wenig ich versuche zu variieren.....wasser schorle limo und immer da wo ich bin was hinstellen

5

Das variieren, hatte ich mir auch überlegt, aber da hab ich ehrlich gesagt etwas Angst wegen der Gewichtszunahme. Aus irgendeinem Grund geht das bei mir schneller durch süße Getränke, als mit Schokolade 😬

10

Ich kenn das deswegen mache ich in Wasser auch immer nur ein ganz kleinen Schuss saft rein so das es nach Apfel schmeckt. Dadurch geht das

weiteren Kommentar laden
2

3-4 Liter

3

Hallo,
Ist bei mir genauso. Vor der ss habe ich am Tag noch weniger getrunken. In der ersten ss habe ich mich eine Zeit gezwungen zwei Liter am Tag zu trinken, lange habe ich es nicht ausgehalten. Es war mit dem Baby, Fruchtwasser, etc immer alles in Ordnung. Deshalb nehme ich es dieses mal einfach so hin.

6

Bisher hab ich mir da auch wenig Gedanken gemacht, bzw. mache müssen. Aber beim letzten Ultraschall meinte die Ärztin, mein Blut würde wohl ein bisschen zu zähflüssig fließen und das könnte später Bluthochdruck verursachen (und/ oder die Plazenta nicht richtig versorgen). Wobei ich momentan schon echt zufrieden bin, wenn er mal über 100 ist.
Wie auch immer😊 aber aus diesem Grund suche ich halt Anregungen, um meinen wasserkonsum zu steigern.

4

1 bis 1,5 Liter am Tag schaff ich... wenn es wirklich warm ist komm ich auch schonmal auf 2-3 Liter

7

2-3 Liter 😊

8

Wie schafft man das??? Hast du so viel Durst oder eine gute Disziplin 😄?
Und wie um alles in der Welt, kommst du bei soviel Wasser wieder vom Klo?😁

13

Ja, das kann man Disziplin nennen😅

Tagsüber geht es mit der Toilette, aber Nachts 🙈, da muss ich manchmal bis zu 4 oder sogar 5x raus. Das nervt schon ganz schön.🙊

9

Huhu! :-)

Mir geht es so wie dir...
Ich kann nicht mal einen halben Liter Wasser auf ex trinken...da müsste ich mich übergeben. (sorry) Es gehen immer nur kleine Schlucke und Durst habe ich leider nie.

3-4 Liter am Tag wären für mich unvorstellbar! #schock

Heute war ich wieder beim FA (21. ssw). Dem Baby geht es blendend und alles ist völlig in Ordnung. Auch die Fruchtwassermenge ist nicht zu beanstanden.

Vermutlich holt sich das Baby alles was es braucht. Wenn jemand anfangen würde zu dehydrieren, dann wohl eher ich.

Trotzdem versuche ich darauf zu achten. ;-)
Liebe Grüße! #winke

11

Ich hole mir täglich in der Arbeit eine 1,5 Liter Flasche Wasser und versuche sie zu trinken. Schleppe sie auch immer brav mit und nehme immer mal ein Schluck.
Zuhause trinke ich auch mal Cola Light, Tee oder Cappucino.
Würde sagen, auf meine 2 Liter am Tag komme ich schon, fällt mir teilweise auch schwer.
LG Sandra8118

12

3-3,5 Liter. Das war bei mur schon vor der SS so. Daher habe ich auch bis jetzt kein veränderten Harndrang, musste davor.auch schon viel Pipi 🙈

14

3 Liter.

Ich habe mir große Gläser und Tassen geholt (300-400 ml) und fülle die für jede Mahlzeit und Zwischenmahlzeit mit Wasser. Und dann bleibe ich so lange sitzen bis ich alles ausgetrunken habe. Das sind dann ja schon mal 1,5-2 Liter nur Wasser. Zum Frühstück zusätzlich noch eine Tasse Tee. Abends auf dem Sofa einen Saft. Und dann habe ich noch ein Glas Wasser auf dem Nachttisch stehen. Durch das Sodbrennen werde ich eh immer wach.