Noch 102 Tage...

Huhu liebe mamis und werdende mamis..
Ich hab noch 102 Tage vor mir.. bald ein UHU, juhuuu.
Wird meine zweite Geburt sein.. und so langsam plagen mich wirklich die Ängste. 😕
Erstmal die Angst vor der Geburt...
Meine 1. Tochter kam nach ET mit Einleitung zur Welt... trotz pda hatte ich echt Schmerzen und bin kurz nachdem die Maus draussen war in Ohnmacht gefallen...
Jetzt bei 2. Hab ich natürlich Angst vor der Geburt... + Ängste das ich der "grossen" danach nicht mehr gerecht sein kann oder sonst was...
Ich weiss das diese Ängste vielleicht Schwachsinn sind... allerdings kann ich mich so ganz und gar nicht auf meinen Krümel freuen.
Ich geniesse die SS in vollen Zügen... gerade da ich eine bin die kaum Anzeichen bzw problemchen habe... habe nur Sodbrennen.
Das 2. Kind ist ein wunschkind... versteht mich nicht falsch.. Ich wollte unbedingt ein 2. Kind... aber manchmal geht es mir so schlecht das ich mich Frage "Was hast du getan?" Und dabei meine ich die Frage niemals so böse wie sie vielleicht rüber kommt. :(

1

Hallo,
Mir geht es genauso. Ist auch meine zweite ss und habe noch 107 Tage. Beides sind absolute Wunschkinder und trotzdem denke ich manchmal was hast du dir da nur eingebrockt“. Vor allem wenn meine Tochter mal wieder einen nörgel Tag hat. Aber das wird schon, die gleichen Ängste hatte ich beim ersten auch und es ist alles halb so wild😁.

Meine erste Geburt war auch eine Einleitung, aber trotzdem schön (habe aber ja auch keinen Vergleich). Für mich ist es am Besten mich mit den Geburten möglichst wenig zu beschäftigen und unvoreingenommen hinzugehen (was nun ja leider schwerer ist)

2

Ohja das ist wirklich schwierig.
Ich lese so gerne die geburtsberichte hier und denk mir : Mensch so schön und schnell hätte ich's auch gerne... oder aber "oh Gott bitte nicht" 😂
Ich denke keine Geburt geht ohne irgendwelche Ängsten daher.
Nur manchmal denkt man so blöde Sachen worüber man sich im Endeffekt für seine eigenen Gedanken schämt obwohl man weiss die Stimmen eh nicht 😂

3

Mir geht es zu 100% genau so mit meinen Gedanken. Ich habe aber auch angst davor das zweite kind nicht so sehr zu lieben wie das Erste obwohl das 2te jetzt auch ein Wunschkind ist.. ich bin erst in der 12+6 SSW und habe noch viel vor mir. Es tut aber ehrlich gesagt gut zu lesen, das ich nicht die einzige mit solch einem Gefühl bin 😔 ich drücke dir die Daumen, das bei der 2 Geburt und danach alles gut wird.
Liebe Grüße

4

Ja genau, sowas ist auch meine Angst... Das 2. Nicht so sehr zu lieben... Ich denke im Nachhinein ist das echt Quatsch.
Und dann die Angst wie die grosse drauf reagieren wird. Sie sagt zwar sie freut sich auf ihr Brüderchen und realisiert es auch je öfter der Bauch sich bewegt,.. aber manchmal kommen dann Sachen wie "Ich wollte lieber eine Schwester" 🤦‍♀️
Und das lässt einen dann natürlich wieder grübeln, obwohl ich mir wirklich sicher bin das sie ihr Brüderchen lieben wird. 👶

5

Ich hab noch 103 Tage - ist aber meine 1ss.
Gleich hab ich wieder einen Termin und sehe meine kleine <3

Vg

8

Ich auch 103. 😀

6

Ich hab heute noch genau 100 Tage 😍😍
Ich freu mich schon so auf meine 2. Maus 😍😍 ich freu mich auf das Leben / auf den Altag mit den beiden Mäusen 😊 kanns kaum abwarten. Wieso solltest du der großen den nicht mehr gerecht werden ? Sie versuchen überall mit ein zu beziehen, dann freuen sich beide Seiten. Meine kleine ist schön so aufgeregt ( sie ist bald 5 ) am liebsten würde sie nur noch für ihre Schwester kaufen kaufen kaufen 😁 ab und zu darf sie sich auch was aussuchen für ihr schwesterchen.. dann legt sie sich immer wieder auf mein Bauch und redet mit der kleinen.. fragt wie es ihr geht und wann sie kommt 😍 zum Ultraschall nehme ich sie auch öfter mit . Und wenn sie es mal nicht schafft mit zu kommen dann freut sie sich abends schon auf die Bilder 😊

7

Macht euch nicht soviele Gedanken. Denkt einfach dran wie schön es sein wird für euch alle 😊
Und spätestens dann merkt ihr das ihr alle beide gleich viel liebt 😊sind die Hormone grade.. 😁