15 h Busfahrt in der 25 SSW

Ihr Lieben,

im Sommer gehts für uns an die Adria. Wir haben die Möglichkeit kostenlos im Reisebus mitzufahren. Der würde allerdings um die 15 Stunden unterwegs sein (über Nacht). Ich wäre dann in der 25 SSW. Dumme Idee?

Alternativ würden wir Fliegen, mit Umstieg. Wie ist das zu Meistern? Habt ihr Erfahrung?

Unsere dann 1jährige Tochter wäre dann auch dabei. Hab da im Babyforum auch nachgefragt wie es mit ihr wohl klappen würde, aber wenn ihr da auch schon Erfahrung habt, dann auch gerne dazu was.

Freu mich über jede Erfahrung und jeden Tipp!

1

Ich bin wirklich hart im nehmen und mache in meinen Schwangerschaften alles mögliche, aber mich würden keine 10 Pferde schwanger 15 Stunden in einen bus kriegen. Ich bin unschwanger schon so lange gefahren, auch schon länger, aber bequem ist das nicht. Auch mit so kleinem Kind würde ich es nicht machen. Strenggenommen darf man nicht aufstehen und umherlaufen. Fliegen/Zug wäre da noch mal was anderes, da kann man mal durch den gang oder so..
Meine Schwester ist in der 28 SSW mit Kleinkind 1 3/4 9std in die Dom rep geflogen und sagte, dass es zwar ging, aber sehr anstrengen ist...

Ich würde an deiner stelle die Flug alternative prüfen...

2

Jaaa, prickelnd finde ich die Vorstellung auch überhaupt nicht. Man überlegt halt schon. Nichts für die Fahrt zahlen oder für die Flüge nochmal so viel wie für den ganzen Urlaub... :D Aber manchmal ist Geld einfach gut investiert ;) ;)

Flug wäre ja nur 2 x ca. ne Stunde. Und unsere Maus ist lange Reisen gewohnt (bisher aber nur Zug). Die macht das toll.

Aber Flug stelle ich mir schon angenehmer vor.

3

Huhuuu

Schwanger, 15 Stunden Bus, mit einem 1jährigen Kind... Nein danke!

Also, als Schwangere...kann man es evtl verknusen aber das Kind #gruebel

Mein Kleiner würde das niemals mitmachen

Egal wie...wünsche schönen Urlaub

4

Na ja, es sind ja einige Pausen dabei - deshalb dauerts auch so lang. Reine Fahrzeit ist ja etwa die Hälfte... Was die Gesamtzeit trotzdem nicht verkürzt :D

Wir checken nochmal intensiv die Flüge ;)

5

Also ich würde auch zu fliegen raten.
Aber warum umsteigen bei so einem kurzen Flug ? Ich tippe mal auf günstiger ?!

Ich bin in der 19ssw 12 Stunden nach Mauritius geflogen, da konnte ich aber aufstehen wann ich wollte, 15 Stunden Bus hätte ich mir nicht antun wollen. Und dann noch mit kleinkind das man evt nicht mehr auf dem Sitz halten kann.
Im Zug kannst du laufen, das kann man nicht vergleichen.

Würde auch wenns mehr kostet definitv fliegen und das am besten ohne Umsteigen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin jetzt in der 26ssw und ich würde durchdrehenden ich 15 Std im Bus sitzen müsste. Würde dableiben lassen ( bin nicht zimperlich und in der 15ssw mit Kleinkind auch Langstrecke geflogen)

Gerade im Sommer hat man auch gerne mal Wasser in den Beinen und muss sie hoch legen, vom Thromboserisiko trotz Strümpfen mal abgesehen. Lieber fliegen:-)

8

Mache mir vor allem Sorgen um meine Blase - das war in der letzten Schwangerschaft schon so schlimm :D Füße hochlegen könnte ich, werden ein paar Plätze frei bleiben im Bus...

Aber du hast Recht - Flug wäre wohl angenehmer.

9

Also ich war in der 26. Woche im Urlaub in Frankreich-mit dem Auto allerdings. Und das war schon sehr anstrengend-obwohl ich es mit verhältnismäßig gemütlich machen konnte und wir auch pausieren könnten und de Beine vertreten wenn ich nicht mehr sitzen konnte. Im Bus geht das natürlich nicht so wirklich. Mit der Erfahrung würde ich das wohl nicht machen. Besonders wenn eure kleine noch dabei ist und ja wahrscheinlich auch auf dem Schoß sitzen wird 🙈

11

Nein, sie hätte auf jeden Fall ihren eigenen Platz. Auf dem Schoß - niemals! :D (Bei einem kurzen Flug sehe ich das anders ;) ).

Danke für deine Erfahrung! In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich immer nur kurze Strecken, aber das war auch schon immer doof mit den Beinen, die will man ja am liebsten permanent hochlegen :D

10

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich in der 28 ssw. mit dem Bus 28 Stunden nach Schottland gefahren und in der 30. ssw zurück. Eine Zeitlang waren wir auf der Fähre. Es ging erstaunlich gut. Ich hatte mir Stützstrümpfe besorgt, die taten jedoch furchtbar in den Kniekehlen weh, weshalb ich sie auf der Rücktour nicht durchgehend getragen habe.

Als mein Sohn dann ein knappes Jahr alt war, habe wir eine Reise nach Spanien gemacht. Es gab einen Bus der uns mitgenommen hätte, aber ich habe mich dann doch lieber für die Fahrt im Auto entschieden. Man ist dann flexibler, aber über Nacht hätte das bestimmt auch so funktioniert. Kommt aber auch auf dein Kind an.

12

Juhu! Es gibt doch noch Menschen, die so verrückt sind wie ich #winke
Respekt, dass du das durchgestanden hast!

Eigentlich ist unsere Tochter sehr pflegeleicht und langes Reisen auch schon gewohnt. Allerdings will sie mit zunehmender Körperkontrolle sich auch ordentlich bewegen. Und wenn ich mir den einjährigen einer Freundin anschaue... sobald die laufen können, hält die ja nichts mehr :D

Haben uns jetzt gegen den Bus entschieden :)

13

Wir sind wirklich etwas "anders" und machen vieles, was andere mit ihren Kindern nicht mehr machen würden.
Ich hab mal den tollen Rat bekommen, dass man mit Kindern alles einfach ausprobieren soll und dann wird man sehen, dass viiiiiiiiiiiiel mehr geht, als man so gedacht hätte. Aber es muss dann auch immer einen Plan B geben, falls es eben nicht geht und das muss dann auch okay für alle sein. Je spontaner und flexibler man ist desto besser ist man vorbereitet.

Lasst ihr die Reise jetzt ganz oder steigt ihr auf ein anders Transportmittel um?

weiteren Kommentar laden