Intimpiercing raus?

Hallo an werdenden Mamis und die die es schon sind. Hat von euch jemand ein intimpiercing und hat es zur Geburt raus genommen? Ich habe ein Klitorisvorhaut Piercing (vertikal) seid ja 5 Jahren. Habe Angst dass es zu wächst falls ich es zur Geburt raus nehme. Hat jemand Erfahrung? Ich danke euch schon mal im voraus

1

Ein sehr interessantes Thema. Ich habe selbst eins und mir diese Frage auch schon gestellt. Ich kann dir leider nicht helfen aber interessiere mich auch für die Antworten hier.

2

Mir gehts genau so, hab auch einen Klitorispiercing & laut meinem FA muss es vor der Geburt aufjedenfall raus.
Habe auch Angst dass es zuwächst oder ich den Piercing nichtmehr reinbekomme...
Nochmals stechen lassen will ichs mir eigentlich ungern 😳😳😳 :D

Lg Teresa 28 ssw

3

Hab vergessen zu schreiben dass ichs bis jetzt noch drin hab 🤦🏻‍♀️

4

Hallo
Ja du musst alle Piercings entfernen. Hatte auch ein Intimpiercing, es ist leider zugewachsen, da man nach der Geburt nicht direkt da unten rum tasten will. Ich musste auch mein Zungenpiercing rausmachen falls es im Notfallkaiserschnitt endet. Das habe ich aber direkt danach wieder reingemacht. Durfte noch nicht mal Kontaktlinsen tragen. Am Ende hatte ich wirklich einen KS und durfte nichtmal meine Brille tragen, da ich blind wie ein Maulwurf bin konnte ich mein Baby nicht mal richtig sehen.
Voll blöde Vorschriften im Kreißsaal.

5

Meine Schwester hat auch ein intim Piercing und sie hatte es bei beiden Geburten drin. Waren 2 Wasser Geburten.

6

Für s bauchnabelpiercing gibts doch ein ring aus gummi
Vielleicht gibts da für hier ja auch???

7

Ich hatte 2 mal einen Kaiserschnitt, beim 2 wurde vorher eingeleitet und ich mußte es, soweit ich mich erinnere nie rausnehmen.
Lg Dorry 30ssw

8

Ich habe auch ein Intimpiercing, allerdings weiter oben (Christina-Piercing). Bei beiden Geburten habe ich es ganz normal drinnen gelassen. Es hat auch niemand überhaupt mal erwähnt, dass ich es vorsorglich wegen eines Kaiserschnittes rausnehmen müsse.

Klitorisvorhaut ist ja allerdings schon näher am Geschehen 😅
Du kannst ja mal schauen, ob du dir evtl vorübergehend einen Stecker/Ring/was-auch-immer aus Plastik besorgst. Also weg von dem ganzen bösen Metall 😂 Ich hatte damals anfangs so einen Stecker, als ich mir die Brustwarze hab piercen lassen. Das Material ist flexibler und da wüsste ich auch nicht, warum das nicht OP-tauglich sein sollte.

9

Hallo ich hab auch eines und hab es bei beiden Geburten drinnen gelassen.
Jetzt bin ich bei 7+4 und auch diesmal bleibt es!

Lg

10

frag i KH nach wo du entbinden wllst jedes kh nutzt eigene regeln