ET -13 Kopf nicht tief genug

Hi Mädels
Habe ET am 8. Mai und leider ist das Köpfchen noch nicht tief genug im Becken. Das bringt auch Gefahr dass wenn die Fruchtblase platzt die Nabelschnur drunter durch flutscht. -.-
Habe Senkwehen immer zwischendurch teils auch schon doll mit ziehen im Rücken. Mein Muttermund ist ca 1cm geöffnet.
Bei wem hat der Kopf sich auch erst spät gesenkt?
Möchte keinen Kaiserschnitt :/
Lg Laura mit Elias im Bauch 39. SSW

1

Hey, bitte mach dir keinen Kopf deswegen.
Ein ks wirst du nicht benötigen, nur weil dein Baby mit dem Kopf noch weiter oben ist.
Viele Babys sind nicht mit dem Kopf fest im Becken wenn es los geht und kommen dennoch spontan zur Welt.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 12 Wochen

2

Nur mein erstes Kind saß mit dem Kopf fest im Becken. Nummer 2 gar nicht. Nummer 3 jetzt dreht sich sogar immer noch munter in alle möglichen Positionen. Kann man nix machen 🤷🏼‍♀️ Mein ET ist der 6.5.

3

Hallo. Das ist so seit meinem 3. Kind.
Was soll ich sagen?
Diesmal überlege ich ernsthaft, ob ich Wunsch-Kaiserschnitt machen lasse #heul
Hatte bei den letzten 2 Geburten (eventuell bei den letzten 3)
tatsächlich jeweils den Nabelschnurvorfall.
Letzte wurde dann Not-ks

Es ist "Chance" von 0,5%, überhaupt einen zu erhaschen. Ich hatte ihn mindestens 2*

4

Ich hab meine Tochter auch normal zur Welt gebracht, obwohl der Kopf noch nicht tief genig war. Es verlief alles problemlos und ging sogar relativ schnell. Also würde ich deswegen erst mal noch ganz entspannt bleiben 😉