Angst! 9.SSW

Hallo Mädels,
Ich muss mir was von der Seele schreiben...
ich habe heute ziemlich schlecht geschlafen, hab mir die ganze Nacht Sorgen gemacht, dass es dem Baby nicht gut geht. Ich bin generell besorgt, nach einem Sternchen und der Schwangerschaft nach einer ICSI umso mehr. Aber heute hab ich richtig Angst. In der Schule (bin Lehrerin) gibt es ein Kind, was mich furchtbar provoziert. Es lügt, stört, macht Scheiss, ärgert andere etc. Hab mich heute wieder tierisch darüber aufgeregt. Und dann ärgere ich mich auch über mich selbst weil ich denke „Du gefährdest damit dein Baby!“ Montag ist der nächste Termin beim F, dann bin ich bei 8+5.
Mein Mann ist auch nicht hier (wohnen zwangsweise getrennt, da ich nicht versetzt werde). Das war unschwanger immer „ok“, aber jetzt würde er mich sicher beruhigen können.
Ich weiß, die Sorge wird immer bleiben, die kann mir keiner nehmen. Aber zumindest das Gefühl von „Wenn jetzt was passiert, dann liegt es daran, dass du dies und das gemacht hast“ belastet mich gerade. Falls was passieren sollte - muss es dann einen „Auslöser“ gegeben haben?
Ich bin nervlich heut einfach nicht auf der Höhe... ich hoffe, dass es morgen besser ist und ich wieder optimistischer in die Zukunft blicke. Ich glaube an mein Baby und rede auch immer mit ihm. Aber am besten geht’s mir immer direkt beim Ultraschall, weil man nur da die Gewissheit hat. Das hält dann 3, 4 Tage an und dann schleichen sich langsam wieder die blöden Sorgen ein und werden von Tag zu Tag mehr.
Ich war schon immer sensibel und hab mir über vieles Gedanken gemacht. Ich hoffe ich bin in der Schwangerschaft nicht allein damit und mein Gemütszustand ist ganz normal.

Danke fürs Lesen, das musste mal raus (wenn auch ziemlich unkoordiniert)

1

Ich bin auch Lehrerin und ich weiß, wie sehr man sich bei manchen Schülern aufregen kann... das beschäftigt mich als noch eine ganze Woche.
Aber dadurch bekommt man keine FG- egal, wie sehr du dich deswegen stresst.