3D ja oder nein 🙄

Huhu,

Ich bin in der Zwickmühle. Morgen habe ich das Organscreening und nun habe ich gehört das dort oft auch 3/4D Ultraschall gemacht wird.

Mein Freund und ich wissen das es ein Junge wird, das wollten wir gerne im Voraus wissen. Nun weiß ich aber nicht ob ich jetzt schon wissen will wie mein kleiner aussieht. Finde das ist irgendwie die letzte große Überraschung oder?

Wie seht ihr das? Ähnlich oder sind die Bilder garnicht soooo genau...

Wäre dankbar wenn mich jemand nachvollziehen könnte oder mir davon berichten könnte

Lieben Dank

1

Also ich bin eher von der neugierigen Sorte.. bei uns hat das 3D Bild leider nicht geklappt weil sie schon so früh im Becken lag und ich finds noch immer schade! Wollte so gerne sehen wie sie aussieht :) bzw einfach so eine detaillierte Erinnerung an die SS haben.

So gehts mir dabei.. andere sagen wieder dass ihnen diese 3D Bilder gar nicht gefallen,...

Ich glaub das ist eine Entscheidung die nur du treffen kannst.

Alles Liebe

2

Ähnlich ja.... Aber ich finde die meisten 3 d Bilder sehen sich auch untereinander ähnlich.die genauen Einzelheiten machen es nachher aus u die sieht man nichtmal auf dem Foto sondern nur wenn man den Kl auf dem Arm hat. Ich finde 3 d toll , mir reicht aber ein Bild ich brauche keine cd oder sonst was. Muss glaube ich jeder für sich wissen

3

Mein Sohn sah üüüüüberhaupt nicht so aus wie auf den Bildern des 3D-Gerätes.
Die Überraschung bei der Geburt nehmt ihr euch nicht!

Durch das Wasser sieht das Gesicht im US übrigens etwas knubbeliger aus. Je nach dem, wo sich die Schallwelle bricht, hat er eine andere Nase, eine andere Schädelform oder die Lippen sind geschwollener oder in die Länge gezogen... usw.

Keine Sorge, dein Kind sieht nicht so aus, wie auf dem Bild:-D

4

Ich habe im Krankenhaus früher mal ein 4D Bild gekommen und wenn ich das 4D Bild und meinem Sohn auf einem Bild wo er gerade 1 Tag alt war zusammen halte ist das erschrecken wie genau ein 4D Bild ist also du wirst schon erkennen wie dein Sohn aussieht zumindestens war es bei mir so. Und ich würde es machen lassen das wird für euch eine Erinnerung sein für das ganze Leben ❤️

5

Ich glaube das hängt auch vom Gerät beim FA ab. Bei meiner großen hatte man doch ganz gut erkennen können wie sie aussehen wird. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft sehen die meisten Bilder recht gruselig aus bis auf paar Ausnahmen.

6

Huhu.

Also ich persönlich finde das man die Babys auf den 3D Bildern nicht wirklich erkennt.

Ich fand die von unserem ersten Sohn total gruselig und werde diesmal drauf verzichten.

Da finde ich die normalen Ultraschall Bilder hübscher.

Aber das ist ja Geschmackssache.

Liebe grüsse.

7

Bei mir war aufgrund des Gewichtes garkein 3D drinne, finde das zwar irgendwo schade, aber nicht dramatisch das ich eben kein 3D bild bekommen habe

8

Hallo, wir bekommen alle 2-4 Wochen ein 3D Bild bei unserer Pränataldiagnostikerin (Risikoschwangerschaft). Manchmal klappt es, manchmal eben nicht😉 Du hast eine 50% Chance, dass das Foto gut wird. Manche Ärzte knöpfen dir aber trotzdem das Geld für den Ultraschall ab, sofern es eine Zusatzleistung ist, auch wenn du kaum was erkennen kannst. Daher frag vorher nach, wie dein Arzt das handhabt.

Wir haben bei all den Terminen bisher ein gutes Foto😉 Bin mal gespannt, ob der kleine Mann wirklich so aussieht 😉

Liebe Grüße
Julia 31. Ssw

9

Jeder Ultraschall ist purer Stress fürs Kind... kannst das ja mal im Internet nachlesen.... 3D Ultraschall ist noch viel schlimmer als das normale...würde das nie machen...