Eipollösung: bitte um euere Erfahrungen:-)

Hallo ihr Lieben! Meine Frauenärztin hat das heute bei mir gemacht um Wehen auszulösen. Hättet ihr Erfahrungsberichte für mich? LG :-)

1

Huhu

Bei meinem ersten Sohn vor drei Jahren hat meine FA die Eipollösung 2 Tage vor ET gemacht. Genau am ET Nachts um 3 gingen die Wehen los, Mittags um 12 war er geboren. Ich hatte aber auch einen geburtsreifen Befund.

Diesmal war ich am Freitag im KH zur Kontrolle und der Arzt hat den Muttermund vorgeholt und gedehnt. Tat mega mega weh, danach hab ich über 2 Tage teilweise echt heftige Wehen gehabt und den Schleimpropf verloren. Seitdem passiert nichts mehr 😅

Ich habe schon öfter gehört dass es helfen kann, wenn das Baby bereit ist, oder eben auch nicht. So wie alle "Hilfsmittel" 😊

Alles Gute! ❤

Nikki321 (39+3) 💙

2

Danke für die nette Antwort:-)
Bin heute zwar erst 38+3, aber ich hab schon dauernd Wehen die immer wieder aufhören, mein Sohn ist schon ziemlich ziemlich groß und schwer, der Muttermund ist ca. 1,5 cm offen und der Gebärmutterhals(hoffe das heißt so) ist fast verstrichen.. hoffe einfach nur dass es durch diese eipollosung endlich richtig losgehen kann...

3

Drücke Dir die Daumen, vor 3 Jahren hat es mir auch geklappt! 😊

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
5

Bei meinen beiden Mädels wurde das jeweils 2 Tage vor ET gemacht und am nächsten Tag waren beide dann da. Bei beiden hatte ich einen Befund wie bei dir. Ich drück die Daumen:-) bin heute ET+1 Und will erstmal noch warten ob sich von alleine was tut.

7

Danke für den guten Zuspruch:-) ich drück auch dir die Daumen!

6

Es gibt tatsächlich noch Ärzte, die sowas machen..?!😯🙈
Die Kinder machen sich schon auf den Weg, wenn sie fertig sind. 14 Tage über ET kann das durchaus mal dauern...

8

Ja, bei mir würde es um 15.00 gemacht, 15.10 hatte ich die ersten geburtswirksamen wehen🤗

9

Wow! Hoffe bei mir bringt es auch mal richtig wirksame Wehen... fängt immer wieder richtig heftig an und verschwindet dann wieder. Das frustriert ein wenig:-/

10

Also bei mir wurde das an ET vormittags gemacht. Ab 21 Uhr hatte ich Wehen, war ab Mitternacht im Kreißsaal und kurz nach 6 war sie geboren... viel Glück dir also!

11

Danke:-) bei mir scheint es wohl nicht zu wirken..