Fast kein fruchtwasser mehr.

Halli Hallo,👐
War gestern bei meiner letzten VU und wurde mit verdacht auf zu wenig fruchtwasser ins Krankenhaus eingewiesen.Der kleine hat nur noch die gröste fruchtwasserkammer mit 1,8cm. Der OA meinte ich soll Montag nochmal wieder kommen.Habe aber Angst das ich fruchtwasser weiter unbemerkt verliere,habe es jetzt auch nicht gemerkt. 😥
Sollte ich nochmal ins Krankenhaus oder eher nicht? Habe irgendwie sorgen. Am Dienstag wäre er auch ausgerechnet und weiss nicht ob sie Montag Einleiten würden...🙄

1

Hattest du einen Blasenriss?
Dann wird doch eigentlich gleich etwas gemacht um eine Infektion zu vermeiden...

2

Du hast aber doch keinen Blasenriss, oder ? Dann hätten sie dich bestimmt nicht wieder nach Hause gelassen. Du produzierst wahrscheinlich nicht mehr genug davon und Platz ist in de Gebärmutter ja auch nur noch wenig. Versuche möglichst viel zu trinken, mehr kannst du nicht machen. Wenn die Situation für dein Baby gefährlich wäre, hätten sie dich nicht wieder nach Hause gelassen 😉 alles gute für dich

4

Nein glaube nicht , habe nur einen Brief bekommen wo fruchtwasser Austritt drauf stand.hoffe passiert nichts bis montag.Die haben gestern auch gesagt wäre schlecht eigentlich,weil die im Moment keinen Platz frei haben im kh... mal hoffen das alles gut geht...Danke 😊

6

Falls du in den nächsten Tagen
Meinst, dass du Wasser verlierst oder es vermutest, besorge dir Teststreifen aus der Apotheke im das zu sehen, wenn’s nicht anders geht, solltest du wieder ins KH gehen zur Kontrolle, egal ob die Platz haben oder nicht. Notfalls dann lieber spontan ein anderes KH wählen, als völlig verunsichert und ängstlich zu Hause zu grübeln...alles gute für dich

3

Hast du keine Hebamme die du mal Fragen kannst?

5

Nein,hab keine bekommen selbst übers Hebammen Telefon nicht,obwohl ich im 4 Monat schon gesucht habe.Aber anscheinend entbinden einige im Moment.

7

Huhu

Mein Fruchtwasser ist auch unterste Norm, aber wohl noch ok momentan. Wir haben noch dazu eine singuläre Nabelschnurarterie. Verlierst du denn Fruchtwasser?

Ich war am Freitag zur Kontrolle im KH, gestern zur Überwachung bei meiner FA am CTG (alles super!) und Freitag soll ich wieder ins KH und meine Tasche mitbringen, falls sie einleiten wollen. Mein ET ist am Sonntag.
Ich kann deine Sorgen verstehen, aber wäre bedenklich würden sie dich doch bestimmt früher und öfter sehen wollen?

Wünsche Dir alles Gute ❤

Nikki321 (39+3) 💙

8

Hallo.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Schluss auch zu wenig Fruchtwasser. Meine Ärztin sagte mir schon etwa 1 1/2-2 Wochen vor Et, dass wenn es nicht von alleine losgehen würde, sie noch vor Et einleiten möchte. Ich musste um den Et alle 2 Tage hin und wurde dann doch erst bei Et+4 eingeleitet. Die Ärzte im Krankenhaus hätten sogar noch länger gewartet. Ich denke die Ärzte wissen was sie tun. Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast, kannst du ja vielleicht nach einer engmaschigeren Überprüfung fragen.
Wünsche dir alles gute für die Geburt.
Lg