Toxoplasmose

Leider habe ich rohes Fleisch gegessen, und ich bin nicht imun gegen Toxoplasmose. Und ich denke nicht, dass ich mich ausgerechnet jetzt angesteckt habe, wenn ich in den 26 Jahre kein Kontakt mot Toxo hatte😄
Aber da ich nun in der 15. Ssw mit Zwillingen SS bin, habe ich in der Praxis wegen nem Bluttest gefragt, jedoch wurde mir da gesagt, dass auch wenn ich mich angesteckt habe, es kein Medikament gibt, den die Infektion aufhalten kann.
Kennt das jemand? Ich dachte, es gibt ein Antibiotikum?

1

Ich glaube das einzige was du machen kannst ist den Test in ein paar Tagen wiederholen.

Was hast du denn für rohes Fleisch gegessen? Ich würde mal behaupten das Ansteckungsrisiko ist relativ gering...

Und wie du schon sagst, wenn du dich in x Jahren nicht mit Toxo infiziert hast warum sollte es jetzt passiert sein?

2

Ich habe noch kein Blut abnehmen lassen, werde es aber noch machen, um mir die Bestätigung zu holen, dass alles ok ist💪
Ich dachte nur, dass es für fast alles ein Medikamemt gibt, wieso nicht für so einen Fall?
Ich hatte ne Lyoner Wurst verspeist.
Genau, ich hatte früher nie gross auf mich geachtet, aber irgendwie sind jetzt Gefühle entstanden, dass ich meine Baby beschützten muss! Und deshalb mache ich mir die Gedanken😄 ich dachte immer, ich werde eine entspannte Mutter werden...naja das hat sich jetzt bereits geändert😊

3

Aber soweit ich weiß ist Wurst (auch Lyoner) total unbedenklich.....

weiteren Kommentar laden
4

Lyoner ist soweit ich weiß, eine Brühwurst? :)

6

Ich habe keine Ahnung, aber anscheinend ist es unbedenklich🙏😘
Ach Mensch, dass ich mir Gedanken mache deswegen... ich muss etwas positiver werden🍀

7

Sobald, das Leben in einem wächst, werden die Sorgen größer. Um jeden Preis beschützen, bis zum Ende. 💞😁

weitere Kommentare laden