Eine etwas blöde Frage 🙈

Ist mir peinlich eig so was zu fragen aber da ich in meiner ersten ss etwas später gemerkt habe das ich schwanger war ( in der 8 Woche war ich schon und hatte viel Stress in dieser Zeit) weis ich es deshalb nicht. Bitte nicht lachen 😬
Also zu meiner Frage gehe morgen zum ersten Mal zu fa bin dann genau 5+1 und können die dann schon sagen wann ca mein Et ist?
Lieben Dank schon mal für eure Antworten 💕

1

Der ET wird auf Grundlage des Datums deiner letzten Periode ermittelt. Also wenn du das weißt, dann ja, sonst wird geschätzt.

5

Ach so. Gott sei dank schreibe ich mir immer genau auf wann die kommen und wieder gehen. Dankeschön

2

Ja- ca kann es der Arzt sagen. Anhand der Größe des Embryos rechnet der Computer das Datum aus.
Wobei natürlich jeder mm zählt und das nicht so genau ausgemessen werden kann.

3

Den kannst du dir im inet auch selber ausreichen.
Wann war der erste Tag der letzten Periode?
Und das plus 280 oder eben im schwangerschaftsrechner

7

Sowas gibt es 😅 werde dann mal gleich gucken Dankeschön

10
Thumbnail

Wenn du heute 5+0 bis war deine letzte Periode am 21.3 angefangen.
Dann wäre der er der 26.12.18

4

Wenn du mir den ersten Tag deiner letzten Periode verrätst, kann sogar ich dir den Geburtstermin ausrechnen ;-)

6

21.3.2018 haben die begonnen 😊

9

Mittwoch, der 26. Dezember 2018
somit bist du in der 5. SSW :-)

Wird wohl ein Christkind

weitere Kommentare laden
8

Es gibt keine blöden Fragen ;-)

Bei mir hat der Arzt mittels Ultraschall die Größe des Embryos ausgemessen und danach den ET bestimmt. Sollte also gehen, sobald das Kleine sich in der Fruchthöhle zeigt. Das kann/sollte bei dir der Fall sein.

17

Dankeschön werde morgen nach dem Termin mal das us Bild hier rein setzten um euch zu fragen ob das alles so richtig ist. Da ich mich schon seit Tagen total verrückt mache, weil ich so früh zu meiner fa gehe und kein Herz blubbern hören kann... ☹️

11
Thumbnail

Das kanbst du doch selber ausrechnen - anhand des Termins deiner letzten Periode - wenn du jetut 5+1 bist - war deine letzte am 20.03. demnach ET am 25.13.2018 😇

http://www.mamawissen.de/sswrechner/

13

Danke werde mir die Seite mal runter ziehen damit ich dann jeden Tag gucken kann 🙈😅

14

25.12.2018 😇

weitere Kommentare laden
24

So früh ist es gut möglich, dass der Arzt noch gar nichts sieht, also gerate nicht in Panik falls dies der Fall ist. Man sollte generell eigentlich nicht vor der 7. oder 8. Woche gehen frühestens um sich diese Unsicherheit zu ersparen. Ich hatte meinen ersten Termin in der 9. Woche, und auch nur weil ich Blutungen hatte. Normalerweise wäre mein erster Termin in der 13. Woche gewesen.

25

Ich wollte eig auch nicht so früh dahin aber da ich 2010 eine fg hatte und 2016 eine sehr böse Schwangerschaft hatte müsste bestimmt in dieser Zeit 10 in kh da ich viele Probleme hatte. Hab deswegen nur angerufen um mir eig für ca 1 Woche später ein Termin zu machen bei meine fa hat direkt gesagt nein sie kommen am Donnerstag 😩

26

Verstehe. Vielleicht hast Du ja Glück und man kann schon was sehen. :-)

weitere Kommentare laden