Organultraschall/ Feindiagnostik 24. SSW

Hallo zusammen,
ich habe meinen Termin zum Organultraschall erst bei 23+1. Ich frage mich, ob das nicht etwas spät ist? Man liest ja meistens, dass der bis zur 23. ODER 24. Woche durchgeführt wird. Und mein kleiner Mann war bei den bisherigen Untersuchungen immer vergleichsweise groß (mein Mann und ich sind selbst auch groß).
Was meint ihr? Wird die Ärztin alles gut erkennen können? Hatte noch jemand so spät den Organultraschall und wie waren die "Sichtverhältnisse"?
Liebe Grüße
Christina mit Krümel (21+6)

1

Ich habe heute termin und bin 23+4.
Bin schon gespannt wie das wird

3

Na dann drück ich euch die Daumen! Magst du danach mal kurz berichten?

12

Also bei uns in österreich ist für mich morgen der letzte Tag wo ich das machen könnte 🙈 ja klar mach ich 😍

2

Hallo, ich habe meinen Termin in der 21sten Woche, bin gespannt und hoffe das alles in Ordnung ist.
Wann das üblicherweise gemacht wird, weiß ich leider auch nicht.
Wünsche euch alles gut 🌷

4

Ich bin auch in der 21. Woche aktuell. Das ist eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt dafür, glaube ich. Viel Erfolg!

5

Hallo,
ich war am Montag bei 22+5 zur Feindiagnostik und in meiner letzten Schwangerschaft bei 22+6.
Die Ärztin war zufrieden und konnte auch alles gut sehen,auch bei der letzten Schwangerschaft waren die “Sichtverhältnisse“ trotz großen Kind gut.

6

Ach schön, das beruhigt mich. Jetzt bin ich etwas optimistischer :) Danke!

7

Also ich war in dieser Woche noch zum Organultraschall und war da schon bei 30+2. man konnte alles wunderbar erkennen und die Ärztin war zufrieden.

8

Wow, ich hätte gedacht, dass das zu spät wäre. Dann umso toller, dass man alle erkennen konnte und alles gut war!

9

Hallo... also bei mit hat es sich wegen Krankheit der Ärztin alles verschoben... hatte eigentlich in der 22 ssw einen Termin zum Screening aber der wurde um ganze 2 Wochen nach hinten verlegt beim Vertretungsarrzt 😕😕😕... also 24ssw wie bei dir...
Beim Arzt ankommen fragt er warum ich kein 2te Screening hatte... weil jetzt ist es schon zu spät dafür weil er keine Werte in MUPA eintragen kann weil Baby schon zu groß ist und und sonst nur Abweichung sind von der Statistik... er hat zwar trotzdem noch nach den Organen geguckt und gemessen hat er auch soweit alles... war auch nix auffällig hat er gesagt... 23+ 3 ssw: 719g / 31cm alles zeitgerecht entwickelt...

Aber es war trotzdem doof 😕😕😕... steht jetzt halt nix drin beim 2 .Screening keine Werte... naja ich hoffe das wirklich alles gut ist/ wird...
Habe Montag bei 26+6 ssw wieder Termin bei meiner Ärztin nach fast 10 Wochen da wird der Zucker Test, komplett Labor, Schwangeren Beratung gemacht und nach dem Bub im Ultraschall geschaut 😁😁😁😄😄😄😄😍😍😍😍❤❤❤❤
Wir freuen uns schon sehr drauf

LG wunschkind mit Bub 26+2 ssw Inside
und Bub 6 an der Hand ❤❤❤❤❤💙💙💙💙💙💙

10

Tut mir Leid, dass es bei dir so doof gelaufen ist. Also das 2. Screening hatte ich schon. Es ging mir nur um die separate Feindiagnostik. Bin gespannt, was dabei rauskommt und ob man alles gut sehen kann.
Ich wünsche euch auf jeden Fall für den nächsten Termin und auch weiterhin alles Gute!

11

Achso okay... ne das hatte ich in dieser Schwangerschaft garnicht diese Feindiagnostik bei einem "Spezialisten" für Feindiagnostik leider 😕😕😕...
Das war ein schönes Erlebnis in meiner 1 Schwangerschaft alles in 3D usw....
Sowas hat meine Ärztin leider nicht...
Aber ja was soll's 😉😉😉😉... Hauptsache das Baby kommt gesund auf die Welt...
Aber wir überlegen immer noch zum 3D/ 4D Baby Viewing nach der Berlin zu gehen da kann man auch noch hin gehen wenn man schon 30ssw + ist... Und es sind trotzdem noch schöne Bilder 😁😁😁😁