Ein Hallo nach laaanger Zeit und Frage zur VWP 20.SSW/Kindsbewegungen

Hallo zusammen,

mit meinem 3. Kind in der 20.SSW bin ich mir recht unsicher was die Bewegungen meines kleinen U-Ei´s anbelangen.
Zu Anfang, waren diese "Blubberblasen" ganz deutlich und früh zu spüren zwischen der 12 - 14 SSW. Mittlerweile ist die Übelkeit weg und ich fühl mich eigentlich nur noch "dicklich" aber nicht mehr wirklich schwanger. Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke so gut wie gar nichts. Ich habe ca. 3x ganz leicht je einen Stupser wahrgenommen:-(
Ich mein klar ist es beim 3. Baby auch gedehnter... aber wäre schon schön.

Wie geht es euch mit einer VWP und wann kamen deutliche Bewegungen?

LG Nina 19+4

1

Hallo 😊
Ich bin mit dem ersten Kind schwanger 🤰🏼 und habe auch eine VWP, angefangen hat es auch ca ab der 16 ssw mit blubbern, Stupser hab ich dann erst ab der 20 ssw gespürt, und richtige Tritte ( aber auch nicht richtig stark) erst ab 23/24 ssw. Jetzt spür ich meine Maus regelmäßig 😍 aber auch nicht das es weh tut 😅 bin heute 26+4 ssw 💖
Liebe Grüße Dinchen mit Bauch Prinzessin 👸🏻 inside

2

Ich bin nur ein paar Tage weiter als du, habe diesmal auch eine vorderwandplazenta und spüre die kleine erst seit ein paar Tagen ganz deutlich. Davor war ich mir auch nicht so recht sicher 😅 bei meinem Sohn hatte ich eine hinterwandplazenta, da hab ich schon relativ früh die Bewegungen gespürt 😅

3

Guten Morgen 😊

Also ich habe meine erste Tochter in der 13 ssw gespürt und es hat nicht lange gedauert auch von außen gesehen.

Bei der jetzigen hab ich in der 18 ssw mal ein blubbern gemerkt, 19ssw bis 20 ssw gar nichts mehr, und langsam ab der 21 ssw hat es angefangen leichte zarte stupser, 22 ssw deutlicher und ab der 23 ssw intensiver, bin jetzt 23+2 Die letzten 2 Tage war sie etwas ruhiger und hatte richtig Panik. Seit gestern Abend merke ich sie dann wieder deutlicher und sehe es auch von außen 🤗

Vanessa mit Amelie 6 an der Hand 😍 2 🌟🌟 im ❤ und Babygirl 23+2 im 🤰👧😍

4

Bin seit heute in der 20.ssw (19+0). Habe das kleine auch ab der 16. leicht spüren können und einmal auch richtige Stupser gehabt. Seit dem aber eher weniger und sporadisch und noch keine richtigen Bewegungen. Es ist meine zweite Schwangerschaft - ich hoffe, dass es bald losgeht mit eindeutigen Bewegungen 🤗

5

Ich bin das erste Mal SS und habe eine VWP, den kleinen habe ich das erste mal in der 18.SSW deutlich gespürt, seit der 14. hatte ich aber schon immer so ein Kribbeln, als wenn er mich von innen kitzelt.
Seit der 22.SSW merke ich nun auch Tritte die immer stärker werden, zwar sehr selten von außen aber das wird sicher mit der Zeit immer mehr.

6

Hallo !

Ich habe auch eine VWP und bin nun in der 21 ssw. Hab die Kindsbewegung ganz leicht in der 17 ssw gespürt und jetzt ist es so mal ist der kleine Mann ruhiger und gibt auch nur einpaar Stupse ab ( oder zumindest nehme ich sie so war) und mal gibt er Alles und man kann es schon über die Bauchdecke sehen. Also so ist es zumindest bei mir :)

Lg

7

Huhu
ich bin mit Baby nr 4 schwanger und hab vwp.das erste blubbern war so 14.Woche.danach ne lange Zeit gar nix.jetzt bin ich 19.Woche und seit einer Woche merke ich es stärker.gestern Abend hat mein Mann ihn 2 mal deutlich gespürt.aber auch nur wenn er knapp überm schambereich tritt.
Meine mittlere hab ich selber erst spät gemerkt so 18.Woche und mein Mann erst so 21./22.Woche.auch vwp

8

So war's bei mir auch. So richtig gespürt habe ich ihn wohl so in der 28. Woche und nicht mal da war ich mir immer sicher.
Am deutlichsten war es, wenn ich mich im Bett schwungvoll auf die Seite gedreht habe.
Aber schon doof, wenn man es nicht richtig spürt. Habe mir deswegen oft Sorgen gemacht.