Wassereinlagerung :-/

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 37 SSW und habe seit ein paar Tagen mal mehr, mal weniger Wasser in den Händen und Füßen.
Wie sieht es bei Euch so aus?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Freue mich auf Eure Antworten:-)

LG, Betty

1

Huhu

Ich bin in der 40. SSW und habe seit der Hitze letzte Woche auch Wasser 🙁
Meine Hände tun richtig fies weh, derweil passen mir nur noch ein paar Schuhe.
Ich versuche die Beine Abends etwas hoch zu legen, habe aber leider auch nicht den ultimativen Tipp 🙁

Liebe Grüße

Nikki321 (39+2) 💙

3

Oh mannn...genau zu den warmen Tagen fing es auch bei mir so richtig an :-/
Du hast ja zum Glück nicht mehr so lange ☺.
Drücke uns allen die Daumen!

2

Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen auch Wassereinlagerungen, mal mehr mal weniger. Ich trage Kompressionsstrümpfe, dass hilft ein wenig, zumindest habe ich dann nur ganz gering Wasser in den Beinen, wenn ich sie trage. Die sind echt unangenehm, nach Stunden, ich trage sie nur nicht wenn ich sehr viel die Beine anwinkeln muss.

4

Ich habe auch sehr stark mit wassereinlagerung zu kämpfen. Vorallem wird es bei mir immer schlimmer :( weiß auch nicht was ich tun soll bin aktuell in der 32. Ssw und habe noch 8 Wochen vor mir 😭😭

5

Oh je wenn du Abtreibst kann es sein das es dich noch mehr runterzieht als jetzt. Ich bin auch ungeplant schwanger und bin 20 und habe auch manchmal angst das ich bald was falsch mache aber manchmal habe ich das Gefühl das es klappen wird werde auch alleinErziehend der kleine muss auch ohne Vater aufwachsen.

Du wirst bestimmt eine gute Mutter, aber die Reaktion von deinen Freund ist immerhin übertrieben es haben beide schuld und Unterhalt muss er später sowieso zahlen da kommt er nicht drumherum. ICH wünsche dir fallos du dich für das Baby entscheidest alles gute :3

Bin in der 19 ssw und habe gestern mein Baby am daumennuckeln sehen 😍

6

Ach jetzt bin ich auch noch um paar Forums gerutscht tut mir leid 😁

7

Bin auch 37. Ssw und hab das ganz schlimm... mir hilft nur Füße hochlegen und quasi nur noch bewegen, wenn es nicht anders geht.

Nachts schwillen meine Hände auch fürchterlich an und tun auch weh...

Wir haben ja nicht mehr lang.. :)

8

Hiii,

Bin ab morgen auch 37.woche und habe auch mit Wasser zu kämpfen. Tipp von der Schwester. Hab das selbst noch nicht ausprobiert. Mach ich aber noch.

Spargel essen und Spargelwasser über den Tag verteilt trinken. Entwässert den Körper. Aber bitte den Tag daheim bleiben. Erdbeeren sollen auch helfen. Reis und Melonen.

Gestern war ich beim Aqua Fitness und meine Füße sind nicht mehr so mega. Scheint auch zu helfen.

Lg Mel

9

Hallo,

ich habe schon von Anfang an mit dem lieben Wasser zu kämpfen und jetzt bei der Hitze noch viel schlimmer ...
Meine Ärztin hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben, die Trage ich außer im Bett, immer ... das hilft etwas, dann sagt sie immer das Wasser gegen Wasser hilft also gehe ich zwei mal die Woche Bahnenschwimmen.

Einmal in der Woche Dackel ich dann noch zu meiner Hebamme die mir Akupunktur Dauernadeln setzt (das hilft bei mir echt viel)

Daheim trinke ich dann noch fleißig Maisbarttee und esse viel Gurke.

Naja, noch 8Wochen dann hab ich es hoffentlich hinter mir. Wobei, bei meiner großen hab ich im Kh zwei Tage nach Entbindung noch mal richtig Wasser eingelagert 🤪 ich bin gespannt wie das weiter geht!

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!