Deppresionen zwänge und Angst in der Schwangerschaft

Deppresionen zwänge und Angst in der Schwangerschaft wer kennt das

1

Ich leide unter panikattaken und teils depressiver stimmung ! Zb wenn ma alles zu biel wird mit den zwei grossen die oft sehr viel streiten und dann der hund auch noch er is ein jahr und folgt kaum und bekommen das nicht in den griff da merk i schon sehr wies mich belastet und bekomm grosse angst wie das denn werden wird wenn der kleine dann da ist 😞
Da muss ich dann so intensiv und schlecht drüber denken das ich nur noch heule 😩
Dann denk ich mir wieder es is menschlich mal keinen nerv mehr zu haben freu mich wenn abend wird entspanne dann in der wanne oder der couch mit meinem partner und denk an das schöne ;) das wir bald komplett sind !
Und ich weis ich bekomm das gewuppt wird halt wie bei jedem baby das kommt etwas dauern in den altag zu finden und dann wirds schon laufen 😘😍

2

Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft an einer Schwangerschaftsdepression gelitten, es war wirklich hart. Habe auch ziemlich lange gebraucht um da rauszukommen, hinzu kamen Panikattacken. Meine FÄ sagte damals sie müssen nochmal Schwanger werden 😂😂 ich habe dann eine Gesprächstherapie geführt, die mir sehr geholfen hat normalerweise läuft sie weiter abeeeerrrr seitdem ich Schwanger bin habe ich tatsächlich wieder mein altes ich gefunden... die Therapie ist zZ pausiert weil meine Therapeutin der Meinung war ich brauche zZ wirklich keine Therapie 😍 ich glaube meine FÄ hatte recht ❤️. Nätürlich hat man Ängste und macht sich Gedanken wie es weiter geht und und und...aber ich bin immer der Meinung, so was starkes wie Frauen gibt es nicht, es gibt nichts was eine Frau (Mutter) nicht meistern kann... solange unsere Kinder gesund und munter sind kann uns nichts aufhalten 😉❤️🤰🍀

LG lilly mit Babyboy ET-12

3

Hallo Zeynep,

ich kenne das. Ich leide seit 18 Jahren an schweren wiederkehrenden Depressionen und Angstzuständen. Ich habe eine Schwangerschaft mit solch einer Phase durchlebt. Im letzten Jahr gipfelte das Ganze dann in einem stationären Aufenthalt mit anschließender Reha. Seit da an bin ich auch - Gott-sei-Dank- medikamentös eingestellt und nehme unter ärztlicher Aufsicht Antidepressiva. Du musst nicht leiden. Wende dich an deinen Arzt/ Ärztin. Und wenn du nicht hingehen kannst, dann rufe voran einmal an und bitte darum einen Termin zu bekommen wenn die Praxis leer ist.Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Du bist nicht alleine mit deine Ängsten.

Ich drücke dich!

Liebe Grüße,

erdbeerschnittchen 14.SSW