Böser Kommentar - jetzt traurig 😱

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal heulen.
Wir bekommen unser drittes Wunder. Wir haben einfach das GefĂŒhl gehabt, dass noch jemand fehlt.

Heute erzÀhlt meine Mutter mir, dass ihre Freundin gesagt hat "noch eins? Sie haben doch ein PÀrchen. Was soll das denn?"
Ich mag dieses mal eh kaum jemanden von der schwangerschaft erzÀhlen, genau wegen solchen Kommentaren.
Meine Schwiegermutter ließ gleich nach der Geburt meines zweiten Kindes auch so einen Spruch los. Mein Mann mag ihnen jetzt auch nicht von dem Baby erzĂ€hlen.

Ich weiß, es sollte mir egal sein. Aber es trifft mich. Wir gehen beide arbeiten, erfĂŒllen nicht das Hartz IV Klischee. Warum sind mehr als zwei Kinder nicht gesellschaftsfĂ€hig?
Ergeht es euch auch so?

LG Anna

2

So ein hirnverbrannter Kommentar von der Freundin! 🙅 Jeder muss doch selber wissen, wie viele Kinder er/sie möchte. Mit Hartz 4 hat das auch nix zu tun. Nicht nur Hartz 4-EmpfĂ€nger haben mehrere Kinder. Und selbst wenn diese mehrere Kinder haben, mĂŒssen diese Menschen nicht dafĂŒr gebrandmarkt werden, denn es sind Menschen wie du und ich. Jeder kann in Hartz 4 landen.

Auf jeden Fall war die Aktion der Trulla echt daneben.😡😠

6

Sehe ich auch so.
Kinder sind doch was schönes und wenn sie erwĂŒnscht sind, ist es doch umso schöner.
Es hat mich halt getroffen.
Danke fĂŒr deine Worte â˜ș

1

Hey, nimm dir da nicht so zu Herzen... mir und einigen anderen hier ging es genau so... einer muss ja immer was doofes sagen...

Also sch... drauf und freut euch einfach😊


Lg Tani

3

*Das 😉

4

Oh je,... Das ist ja blöd! Dann wĂŒrde ich auch nichts erzĂ€hlen und es sie selbst merken lassen. Und wenn sie sich dann beschweren wieso ihr nichts gesagt habt, auch ehrlich sein und sagen dass ihr Angst vor der Reaktion hattet weil ihr schon blöde SprĂŒche bekommen habt!

Alles Gute fĂŒr euer drittes Wunder! 😚

5

Huhu
Ich habe mehr Kinder als du (trzdm erfĂŒllen auch wir nicht das Hartz Klischee ;) )
Es ist mir Wuuuuuuuurscht was Leute denken. Ich sage sowas immer erst, wenn man es nicht mehr verheimlichen kann. Und dann sollen sie sich auch nicht wundern, dass sie es so spÀt erfahren ;)

Nur weil andere mit 1-2 Kindern ĂŒberfordert sind, heisst es nicht, dass es bei allen so ist. Punkt. Meine Reaktion auf sowas.
Komischerweise sind es auch immer nur FRAUEN, die blöde SprĂŒche losgelassen haben diesbzgl......

Alles Gute weiterhin

7

Das war bei uns Àhnlich.
Habe auch immer gedacht da fehlt noch jemand. Ich Bin 38 und die grossen sind 8 und 11 Jahre.

Ich denke da rechnet das Umfeld einfach nicht mit.
Da kam dann auch oft: War das geplant? Jetzt willst du wieder von vorn anfangen ? etc.

Einfach auf Durchzug stellen .

9

Ist wahrscheinlich wahrscheinlich das beste.
Danke dir 🙂

8

Mach dir nichts draus, ich habe heute meinen 3. (!) jungen zur Welt gebracht und letztens hörte ich nur, wann ich denn endlich mal weibliche UnterstĂŒtzung bekommen wĂŒrde, wo ich mir denke, nee lieber gesund! 😉

11

Herzlichen GlĂŒckwunsch 💖 und alles Liebe fĂŒr Dich und Deine Familie.
Danke fĂŒr deine Worte â˜ș

18

Dankeschön. Hör nur auf dich und tu das was fĂŒr dich und deiner eigenen Familie saß richtige ist. Und wenn du 10 Kinder bekommst, dass geht nur dich und deinen Mann was an

10

Ganz ehrlich? Ich habe aktuell das GefĂŒhl dass der Trend zum Drittkind geht. ;-) ich kenne mittlerweile viele Familien die 3 Kinder haben.

Abgesehen davon dass das mit dem Geschlecht Blödsinn ist. Bei 2 Jungs hĂ€ttet ihr ein drittes haben „dĂŒrfen“?!?

15

Ja entweder das, oder wenn ich einen neuen Mann hĂ€tte, wĂ€re das ja auch verstĂ€ndlich. Aber drei Kinder vom gleichen Mann - unmöglich 🙄
Ich kann diese Meinung auch nicht nachvollziehen.

37

Ich kann das nur untersstreichen, das ist in unserem Umfeld auch so.
Auch eine diensthabende Ärztin im KH meinte vor ein paar Tagen zu mir, das Drittkind lĂ€ge voll im Trend.
Übrigens - ich bin auch in der 24. SSW mit unserem dritten Kind schwanger. ;-)
Das war von Kind an mein Traum.
Und mein Mann und ich sind nicht mehr die JĂŒngsten und machen es trotzdem!
Es hat nun mal sieben Jahre bei uns gedauert bis zum ersten Kind, sollen wir deshalb darauf verzichten?

Dir alles Liebe#klee und lass die anderen reden :-)

12

Ich hatte dasselbe jetzt bei der zweiten SS, weil ich nach 3 Monaten wieder schwanger wurde und es hieß toll wie wollt ihr das machen und könnt ihr nicht mal nachdenken und bloß blöde SprĂŒche deswegen sagen wir es kaum jemanden, Freunde wissen nichts und alles. Hab meiner Familie auch gesagt wenn die Kommentare nicht aufhören dann kommen wir eben nicht mehr vorbei und sie können dem kleinen dann nicht sehen. Tut mir ja leid aber ist so. Zuerst war meine Mutter dann auch sauer aber hat es dann gelassen wie alle anderen auch. Sie verstehen irgendwie nicht dass es jemanden verletzt wenn man so etwas sagt..

13

Hallo,

Wir bekommen auch das 3. nach einem Jungen und einem MĂ€dchen.

Wirklich alle fragen ob das gewollt war!

Ja ich glaube standard ist eben nur mit 2 Kindern....

Aber mal ehrlich ich kenne einige die nun ihr 3. Kind bekommen!
3 sind gerade total in Mode!

Lass dich nicht Àrgern! Wir packen das und zeigen alles wie toll es ist!

Lg

16

Genau 🙂 Dankeschön 😊

35

Wir kriegen auch unser 3. Kind. Haben aber 7 und 5 Jahre abstand zu unseren anderen zwei. Es kam dann doch noch mal der Wunsch auf und wir freuen uns so sehr. Aber auch wir mĂŒssen ns stĂ€ndig anhören ob das auch geplant war, furchtbar. Sagt mal als ob man einfach nicht aufpasst und es drauf ankommen lĂ€sst ob man en Baby in die Welt setzt. Ich war da schon auch ganz schön traurig.
Aber gut mittlerweile steh ich da drĂŒber und wir freuen uns riesig.