Endlich gedreht - nur wie rum?

Ich bin in der 31. Woche und bis jetzt hat mein Kind ausschließlich quer gelegen. Nun hat es sich gedreht, in den letzten Tagen war ich ziemlich sicher einen kugelrunden Kopf am Fundus zu spüren, jetzt habe ich das Gefühl ich könnte ein Dreieck ertasten. Also den Po mit Rücken und Beinen. Kann das denn sein?

Wann man das so deutlich ertasten? Die Tritte merke ich mittig und gerade wieder nicht mehr so stark wie in Querlage.

1

Hi hast du einen Sonoline?Wenn ja dann müsstest du die Herztöne unterhalb des Bauchnabels finden wenn es richtig liegt .Meiner lag quer und nun mit Kopf oben 😢deshalb Herztöne űber dem Bauchnabel.Der kleine Mann hat noch 1 Woche wenn er bis da nicht in der richtigen Position liegt wird es in der 38 ssw ein geplanter Kaiserschnitt .Drűcke Dir die Daumen das dein Bauchbewohner mit dem Kopf unten liegt .
Liebe grüsse Jennifer mit Babyboy inside 35 plus 1.

2

Ich habe neulich von einer Bekannten gehört, die hatte eine Hausgeburt geplant. An ET hatte der Kopf noch keinen Kontakt zum Becken, am nächsten Tag hatte sie irgendwie nen komischen Druck im Bauch, aber keine Wehen, sie wollte es nochmal kontrollieren lassen und die Hebamme stellte fest: Das Baby liegt quer und lässt sich nicht zur Drehung bewegen. Die Hebamme hat dann für sie alles im Krankenhaus geklärt, sie war zum Ultraschall und es wurde ein Kaiserschnitt für den nächsten Tag geplant. Am nächsten Morgen erschien sie wie vereinbart zum Kaiserschnitt aber die Oberärztin wollte noch einen Ultraschall um zu schauen wie sie schneiden muss. Das Kind lag mit dem Kopf nach unten. Man entschied keinen Kaiserschnitt zu machen aber sofort einzuleiten um dem Kind keine Chance zu geben sich nochmal zu drehen. 4 Stunden später kam das Kind im Krankenhaus zur Welt, in Beckenendlage 😱

Mein Kind hat sich gerade auch wieder in Querlage gedreht, sind ja auch gute Nachrichten wenn es den Platz noch hat 😂

Ich drücke dir die Daumen dass deins sich vor dem Kaiserschnitt noch dreht. Danke für deine Antwort.

Alles Gute

3

Ich bereite mich seelisch auf einen Kaiserschnitt vor, nach 5 spontanen ambulanten Geburten(Kinder mit meinem ex Mann) sehr schwer. ..Diesen Mal besteht mein Partner darauf das wir uns erst erholen bevor wir nach Hause gehen also nix ambulant 😢.Aber das hat sich beim Kaiserschnitt dann ja eh erledigt. Ich hoffe auf ein Wunder der Drehung und das das Köpfchen dann auch tief unten liegt und eine spontane Entbindung klappt. In BEL kommt eine spontane Geburt für uns nicht infrage ich habe mein Glűckslimit mit der 6 Schwangerschaft definitiv erreicht .Also Daumen gedrückt für uns das sie es lg sich noch überlegen. Lg Jennifer