10

gewöhnungsbedürftig, aber schön. lasst euch nicht beirren, wählt den namen den ihr wollt!

lg

11

Nee, wär jetzt nicht mein Ding.

Hier im Dorf gibt es zwei Mädels, die heißen Franziska und Theresa, wär das nicht eine Alternative?

Oder Augusta als Zweitname, das Mädel meiner Bekannten heißt Hannah Pauline (Pauline nach der Uroma, glaub ich).

Ciao!
Daniela

12

FÜRCHTERLICH!!!!!!!!!!!!!!
Ich befürchte, deine Tochter wird die Lacher auf ihrer Seite haben!!!!!!!Und das muß ja nicht sein.......

Ich finde alte Namen auch schön , aber dann eher:
Anna
PAuline
Elisabeth
Caroline




LG Theresa,Lena ( 01.01.06) und Krümel (SSw.8+1)

13

Ehrlich?


Schrecklich #schock

14

Ich find ihn nicht schön, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache, ich finde dass es eben ein sehr harter Name ist und das gefällt mir nicht so für ein Mädchen, da find ich so Namen wie

Froni,
Frizzi,
Lotta,
Carla,
Clara, ganz schön

meine kleine heisst Heidi.

LG Katja

15

Augusta finde ich ziemlich hart für ein Mädchen und ich mag alte Namen eigentlich... Ich finde das der NAme sich nach einer bösen alten Tante anhört! Da finde ich Appolonia und vor allem Clementine besser! Clementine wird der 2.-Name von unserem Mädel!
Herzliche Grüße und viel Mut!!!! :-p
Jocali

16

Richtig nett. Wenn ich mir das so ne süße, freche Maus mit 2, 3 Jahren vorstelle.
Echt schön!

17

uuuups! Die meisten stehen wohl nicht so drauf, was? Komisch, meinem Mann und mir hat er auf Anhieb gefallen. Es ist wirklich schwierig. Ich will keinen Namen, den jeder hat, aber sobald man sein Kind nicht Lea, Anna, Marie, Emma oder Amelie nennt, wird man schief angeschaut. Das einzige, was uns an dem Namen nicht gefällt ist, dass man keinen schönen Spitznamen draus machen kann. Unsere andere Töchter heißen Madeline und Josepha, das passt hundertprozentig zu ihnen und ist supersüß. Dazu würde Augusta schon passen. Naja, wir haben ja noch viiiel Zeit, und vielleicht wird es ja auch ein Junge. Verraten werden wir den Namen vorher aber nicht. Damit sind wir beim letzten Mal auch sehr gut gefahren.
Vielen Dank für eure Antworten, wir überdenken es nochmal.

Liebe Grüße
karmella + #baby#baby (17 Mon.) + #ei (11. SSW)

19

Wenn er euch gefällt, dann ist es doch gut...

Meine Kollegin hat Ihr Kind Willi Ferdinand genannt, naja, wäre auch nicht meine Wahl gewesen, aber sie wollten es so...

Wir haben uns überlegt, wenn es ein Jung wird ihn Constantin zu nennen, ist auch nicht so häufig, aber reinreden lass ich mir nicht.

Wichtig ist, dass ihr ihn schön findet.

LG Claudia

20

Spitzname: Gusti.

18

Hallo Karmell,

tu das deinem Baby nicht an. Kann ja verstehen, wenn du Anna, Maria oder ähnliche Namen nicht nehmen möchtest, weil es die einfach zu oft gibt.

Habe einen anderen Vorschlag: Neela (gesprochen Nila)

ist eine friesische Form von Cornelia, aus dem Namensgeschlecht der Cornelier.

Was hälst du davon?

Wir werden unsere Tochter Neela Yasmin nennen.

LG von Irina, Yannick (5) und Baby-Girl Neela Yasmin 21. SSW

21

Also entgegen der meisten Meinungen hier, finde ich Augusta wirklich wunderschön. Ein sehr klassischer Name.
Und da klassische Namen jetzt wieder gefragt sind, glaube ich eigentlich nicht, dass sie irgendwann mal Gustel genannt wird. Sicherlich findet sich noch eine andere schöne Koseform.

LG
töngi