Schwangerschaft diabetes? 😰

War heute beim Frauenarzt die Organe meines kleinen sind alle super er lag immer 2 tage zrk und diesmal liegt er nicht mal mehr 2 tage zrk sondern alles wie es sein sollte.

Also meine Frage kann mir jemand verraten wie dieses cooktail schmeckt die einen meinten ekelhaft jetzt will ich mal wure meinung dazu hören😅

Mit Babyboy 💙 in der 19ssw

1

Hab erstmal überlegt, welchen Cocktail du meinst in deiner SSW #schwitz

Der beim großen Zuckertest... Schmeckt für mich persönlich ekelhaft süß, ziemlich traubig auch...aber naja.muss runter.

Alles Gute

2

Das ist der zuckertest in der 24 ssw ich glaube das ist der erste Cooktail. Ich hoffe ich bekomme das runter 😅

5

Ah der Kleine...bei meiner FÄ war der eher so zitrone/Magnesiumgeschmack/Aussehen

#denhabichkaumruntergekriegt

Alles Gute dafür

weiteren Kommentar laden
3

Du meinst den Zuckertest, oder? Das ist einfach nur eine seeeehr süße Zuckerlösung - pur oder auch mit etwas Geschmack - den muss man trinken und dann wird der Blutzuckerspiegel gemessen. Ist da alles gut, super - falls nicht, wird man zum großen Zuckertest geschickt...ich fand es nicht schlimm - nur widerlich süß

4

Oh je ich hab immer stress mit so süßen zeug das schlägt mir bestimmt auf dem reizdarm aber was sein muss muss sein 😫

6

Wie Leitungswasser,in das löffelweise Zucker gerührt wurde.
So würde ich es beschreiben😉.
Oder Sprite ohne Kohlensäure und noch 3 mal süßer.

7

Igit ist ja widerlich 😶😂

8

kennst du den gezuckerten Pfefferminztee aus dem Kindergarten? Wenn ja, dann stell dir den vor mit noch viel, viel mehr Zucker drin.

Falls du dir Sorgen machst, weil dein Zwerg aufgeholt hat, die Zwerge machen immer mal Wachstumsschübe durch, wodurch diese Messungen ja auch innerhalb der Perzentillen liegen müssen. Also +/- spezielle Werte ist alles in Ordnung. Wenn dein Arzt nix sagt, dann hör auf dich verrückt zu machen.

9

Hab den kleinen Zuckertest heute gehabt und fand das Zeug einfach nur widerlich. Bei mir schmeckte es wie eine sehr süße heiße Zitron (es war noch etwas warm damit der Zucker sich auch besser löst) und das Glas er gefühlt riesig 😂 ich mag aber auch einfach keine Zittone. Dachte danach auch erst mal ich behalt das nicht drin und habe auch einen empfindlichen Magen. Aber es ging dann nach ein paar Minuten. Wirst du schon schaffen 😜

Lg Sabine 24+2

13

Das bestimmt 😅

10

Schmeckt einfach wie richtig süßes Zuckerwasser. Ist nicht lecker aber auch nicht schlimm. Habe den Becher letztes Mal in einem leer getrunken, dann ist es schnell geschafft😁. Donnerstag habe ich auch wieder das Vergnügen das Zeug zu trinken

14

Oh gott bei manchen Sachen die ich verschlinge auf ex muss iChristian würgen 😅aber ich glaub ich schaff das

11

Hatte schon mehr mals den großen OGTT (Zuckertest) bei meinem Endokrinologen. Erst heute morgen wieder. Das schmeckt eigentlich gar nicht so süß. Eher wie ne stille Johannisbeer schorle. Evtl gibt's ja verschiedene "Produkte"?🤔

Liebe Grüße

12

Hey, ich kenne es auch mit johannisbeergeschmak. Habe aber den Zuckertest auch nur wo anders und noch nicht beim Frauenarzt in der Schwangerschaft gemacht. Auf jeden Fall fand ich es auch nicht ekelig. Süß aber nicht schlimmer als Brause. Hab mich auch gefragt, warum immer alle so schimpfen. Aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche. Bin gespannt ob ich in der Schwangerschaft noch einen machen muss. Bin ja erst 21 ssw.
Lg

15

Ich hoffe das schmeckt wirklich so bei mir :D

weiteren Kommentar laden