Plazenta praevia totalis 28.SSW

Hallo!

Ich war wegen einer starten Blutung im Krankenhaus. Da wurde festgestellt, dass ich fast eine Plazenta praevia totalis (zwischen partialis und totalis) habe. Bis jetzt wurde sie als partialis eingestuft. Nach ein paar Tage konnte ich nach Hause. Da ich aber auch ein Hämatom habe (durch die Blutung entstanden), muss ich daheim liegen. Bin nun in der 29. SSW, genau 28+4 (Blutung war bei 27+1).

Ich habe den Luxus wirklich liegen und mich schonen zu können, aber die Angst, dass es wieder zur Blutung kommen kann ist nach wie vor da.

Geht oder ging es jemanden ähnlich?

Liebe Grüße

1

Meine beste Freundin hatte das auch und musste bis zur Geburt auch stramm zu Hsuse liegen. Erst lag die mit Blutungen auch deswegen im KH - dann zu Hause. 14 Tage vor dem ET wurde dann der KS gemacht, was anderes geht bei einer Plazenta praevia totalis leider nicht, darauf solltest du dich schon mal mental einstellen. Das schlimme daran ist, dass es immer wieder zu Blutungen kommen kann - also bleibe schön liegen und stehe nur zur Toilette auf, mehr durfte sie jedenfalls nicht. Sie hat sich strikt dran gehalten - sonst hätte sie bis zum ET sprich KS im KH liegen müssen. Ich wünsche dir alles gute 🍀👍

4

Ich stehe auch nur auf um zur Toilette zu gehen und kurz duschen. Das darf Ich, mehr auch nicht.
Das ich einen Kaiserschnitt bekomme weiß ich schon länger bzw. sagte mir mein Frauenarzt schon vor einer Weile, dass ich mich darauf einstellen soll - habe ich auch (auch wenn ich lieber eine natürliche Geburt gehabt hätte).

Danke für deine Antwort und die Wünsche!

Liebe Grüße

2

Huhu ich habe eine plazenta praevia totalis und increta .... Ich kann deine Angst also 1000% nachvollziehen. Von Tag zu Tag wird sie grösser. Ich hoffe so sehr das wir es bis in die 34 ssw schaffen. Dir drücke ich auch ganz doll die Daumen!!!!!!

Kannst mir auch gern ne pn schreiben zum Austausch.

LG Janina

27 ssw

5

Dann sind wir ja beide bescheiden bedient. Ich schone und liege ja gerne für meine Maus - also man weiß ja wofür man das durchhält - aber die Angst ist wirklich fies.

Danke für deine Antwort und die Daumen!

Liebe Grüße

3

Hallo liege aktuell wegen heftiger Blutungen im KH. Habe ebenfalls ne praevia.
Mir wurde direkt gesagt bis zur Geburt muss ich hier bleiben mit Bettruhe. Wenn dann alles gut ist wird die Kleine in der 35. Woche geholt .

Alles liebe für dich und deinen Zwerg .

Steffi mit Puppi Inside 30+1

6

Ach du Arme, kann mit dir mitfühlen! Ich halte dir die Daumen, dass die Blutungen aufhören. Hast du auch die Lungenreifespritze bekommen?
Halte durch!
Falls es bei mir nochmal soweit kommt muss ich auch sofort wieder ins Krankenhaus.

Danke dir! Dir auch alles Liebe und Gute für deine Pippi und dich!

Liebe Grüße

7

Ja direkt bei der Einlieferung gab es die Lungenreife und Wehenhemmer.
Wir müssen stark sein und bleiben für unsere Mäuse. Wenn sie so tapfer sind dann müssen wir es doppelt und dreifach sein.

Alles gute für dich 🍀

weitere Kommentare laden