Wie richtig erkennen ?

Hallo.
Liege gerade auf der Couch und spüre seit gut 2 Wochen regelmäßig mein kleinen Mann.
Mir ist vorhin aufgefallen das er sich grade in die rechte Ecke gequetscht hat so das man das auch an der Bauchdecke gesehen hat.
Beim Hand auflegen hat man es dann gespürt das er es ist ich konnte ihn auch so zu sagen weg schubsen.
Aber nun zu meiner Frage da es auch meine erste Schwangerschaft ist und das ja alles Neuland für mich ist. Kann ich ihn denn schon so sehr spüren von außen? 😱
Also wenn er mal gegen drückt und ich ihn weg schubse ?
Kann ich auch irgendwie erkennen welcher Körperteil wo liegt wenn er sich mal wieder gegen die bauchdecke drückt. ?
Übrigens bin ich in der 21 ssw
Und noch was. Manchmal wenn er sich dreht oder bewegt fühlt es sich für mich sehr unangenehm an als ob er mir quer im Bauch liegen würde. Wird wohl nicht schlimm sein ist dennoch manchmal sehr unangenehm.
Kennt das jemand von euch ?
Lg

1

da er noch genug Platz hat ja kannst du ihn auch "schubsen". er geht dann weg wenn es ihm zu doof ist.
das dass drehen für dich unangenehm ist wird noch schlimmer sobald es für ihn enger wird.😂
bei meiner jüngsten hatte ich ständig den Kopf unter den Rippen.
wenn du weiter bist wirst du evtl mal merken können ob da vll grade ein fuß gegen die Bauch Decke tritt.
Meine jüngste saß bis zur 36.Woche.
ich hatte den Kopf unter den Rippen,den Rücken und po an meinem Bauch und die Füße immer auf der Blase.
Als sie sich dann endlich drehte war das schmerzhaft und nicht schön.

2

Ohhh je da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Ist für mich nämlich jetzt schon ziemlich unangenehm auch die ständigen schubser in die Blase und das rein quetschen in den Becken 😂😂
Danke für deine Antwort 😬

3

Mein Freund hat damals mit unserem Sohn immer "gespielt". Sie haben sich ständig angestubst durch den Bauch :-D total lustig - zumindest für die beiden. Für mich war das teils doch recht unangenehm, je nachdem wie stark der Kleine gerade mal stubste. Man konnte das dann auch gut am Bauch sehen, wenn er sich dann in eine Ecke gedrängt hatte. Bei mir war kein Gramm Fett am Bauch - alles Kind. Füße, Hänge und Po konnte man irgendwann dann auch gut erahnen....

Je größer das Kind umso weniger kann es sich auch bewegen, aber umso schmerzhafter kann es für dich dann werden. Irgendwie ist es aber auch lustig.... freu mich jetzt schon drauf wenn es wieder soweit ist (aktuell 7+6 / 8ssw)

4

Hätte nicht gedacht das das so unangenehm wird haha 😂
Danke für deine Antwort