1 FA Termin bei 4Wochen 4 Tage😞

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute unseren ersten Termin und eig war mir bewusst, dass man noch nichts sehen kann ich sollte aber trotzdem vorbeikommen...
Meine Ärztin war leider krank und deshalb beim Vertreter...
Er meinte, dass man noch nichts sehen kann und man sich ja drauf einstellen muss, dass 20% mit einem Abgang enden aber es ja bei mir nicht sein muss... das hat mich jetzt jedoch total beunruhigt und überhaupt diese Aussage lässt mich jetzt ganz schön nervös und traurig..
Wie war es denn bei euch? Jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

Danke euch für die Antworten 🍀

1

Also dazu sage ich nur: sei froh, dass es Vertretung war!!
Sowas würde meine FÄ nie sagen, sie ist sehr positiv gestimmt!!

Alles Gute wünsche ich Dir und...Kopf hoch! Gut' Ding braucht Weil' #freu

2

Nicht verrückt machen lassen. Mein FÄ ist eine ganz liebe, aber als ich sie bei der ersten SS gefragt habe ob FG wirklich so oft vorkommt hat sie mir auch gesagt dass es oft vorkommt.
Es ist leider auch so und lügen wird kein Arzt.
Bleib einfach positiv. Es wird schon alles gut. Mir hat die Ärztin ( ich hatte nach meiner ersten SS eine FG) gesagt : Wenn das Kind bleiben will dann bleibt es auch.
Wenn nicht dann nicht, da kann man nichts tun.
Genies deine Zeit und führe dir vor Augen dass wenn 20% abgehen 80%!! Bleiben

3

Er hat dir Fakten genannt. Unsensibel und unnötig aber wahr. Dies Zahl muss dich aber nicht verrückt machen, die war schon vor deiner ss existent u es muss dich nicht treffen. Du musst da durch so wie alle hier. Die ersten 12Wochen sind immer mit sorgen verbunden. Die Frage ist nur willst du in Panik ausbrechen oder dein Kl Geheimnis in vollen Zügen genießen? Hab vertrauen u achte auf die Zeichen deines körpers. Meiner sagt mir genau wann ich ne Pause machen muss u was mir gut tut u was nicht. Ich wünsche dir alles Gute

4

Nunja, sicher ist's nicht nett gewesen aber die meisten Babys gehen in den ersten Wochen ab wenn was nicht stimmt. Meine FÄ sagte immer wenn die 7ssw überstanden ist und das Herz schlägt ist das schlimmste vorbei. Ich hatte aber letztes Jahr auch 3 fehlgeburten in der 10ssw und in der 6ssw.
Leider ist alles möglich. Aber das man so zeitig nichts ist völlig normal

5

Hallo yasi,

Ich hoffe du liest mein Post noch, ich bin heute bei 4+3 ssw und habe heute auch noch ein FA Termin ich denke vllt auch das er noch nix sehen wird ich bin auch mal sehr gespannt 😏

Ich kann ja dann nochmal schreiben wenn du willst😊

LG mini

6

Halte mich bitte auf dem Laufenden🤗🤗🤗
Wünsche euch ganz ganz viel Glück 😍

7

Huhu ich nochmal also er hat bei mir schon eine ganz ganz kleine fruchthöhle gesehen 😊 ich bin darüber sehr froh aber er meinte auch das in dieser Woche alles noch 50:50 steht ich muss nächste Woche nochmal hin 😊 und ich hoffe das man da bissel mehr sieht ☺ wann musst du nochmal hin zum FA?

LG mini