ASS Einnahme - Auswirkungen auf der Blutdruck?

Hallo Ihr Lieben,

Meine FÄ hat gestern angerufen das Risiko eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen ist bei mir wohl höher...soll präventiv ASS 100 nehmen... ich bin davon sehr wenig begeistert, Medikamente nehmen zu müssen, weil ich befürchte es könnte sich auf meinen sowieso schon niedrigen Blutdruck auswirken.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

1

Ich hab ASS100 die ganze SS über bis zur 34. SSW prophylaktisch wegen zwei vorangegangenen MAs genommen. Das sind lediglich Blutverdünner und machen die Versorgung zum Kind besser. Mein Blutdruck war immer im Normbereich.

Alles gute :)

2

Ah Oki :) Danke das beruhigt mich

3

Gerne. Die kannst du wirklich ohne bedenken nehmen :)

4

Mein Blutdruck (tendenziell eher niedrig) ist gleich gut geblieben. Die Tabletten sind wirklich sehr leichte :)

5

Puh da bin ich jetzt echt beruhigt von euch :) man macht sich ja schon so seine Gedanken.

6

Nein ASS wirkt nicht auf den Blutdruck, sondern meines Wissens eher als Blutverdünner...um die Gefahr von Trombosen, Schlaganfall usw. zu mindern...aber auch Fieber - und entzündungshemmend...