Ich kann es kaum glauben <3

Hallo Mädels,

ich bin eher eine stille Mitleserin. Ab heute bin ich endlich eun UFU. :-) Nur noch 49 Tage bis unser Sonnenschein zu uns kommt.
Bisher hatte ich eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft, doch jetzt plagen mich am abend die Ängste vor der Geburt. :-( Mein Freund hat vollstes Verständnis dafür und versucht mich zu motivieren. Was leider nicht von Dauer anhält.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich besser mit der Situation umgehen kann. Derzei konnte ich mich gut mit der Arbeit ablenken aber gehe nur noch heute und am Donnerstag dann habe ich noch Resturlaub... Wenn ich allein daheim bin denke ich viel nach was vielleicht auch falsch ist.

Würde mich über Tipps freuen

Liebe Grüße Minimaus3105 mit Babyboy im Bauch ET-49

1

Hi, schwierig Dir langfristig die Ängste zu nehmen. Ist es Dein 1. Kind oder weisst Du bereits was auf Dich zu kommt?
Was auf jeden Fall hilft ist wenn Du Dich im neuen Kinderzimmer umschaust und Dir klar wird bald lebt da Dein kleines Glück. Oder Dir die Anziehsachen anschaust, die das Kleine bald an hat.
Ich erwarte mein 3. Kind und kann Dir nur sagen (falls Du es nicht schon erlebt hast) egal wie die Geburt wird, Du wirst danach Glückshormone ohne Ende ausschütten und die Schmerzen sind auch sofort weg. Alles Gute

4

Es ist unser 2. Kind und die Geburt unserer Tochter liegt jetzt schon 12 Jahre zurück :-(
Es war keine einache Geburt. Ich habe 18 Stunden mit der Geburt zu kämpfen gehabt. Ich habe angst das es wieder solange dauert. Wobei man sagt das das zweite immer schneller geht :)

Ich hoffe nur das die letzten Wochen schnell vorbei gehen :-)

2

Guten Morgen 😊
Ich hab zwar keinen wirklichen Tipp, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn es los geht, wirst du ganz bestimmt keine Angst mehr haben.
Ich war ziemlich ruhig und froh als es endlich los ging.
Und hey, so schlimm kann es nicht sein, da bald das zweite kommt ❤️😂
Alles Gute.

3

Hey,
das kann ich gut verstehen. Es geht mir ein wenig ähnlich bzw. ging es mir ähnlich vor der Schwangerschaft. Mir hilft es sehr, nur positive Berichte zu lesen und zu hören und mir immer wieder vorzustellen, dass ich es bewältigen kann und einfach auf meinen Körper zu hören.
Ich empfehle dir sehr den Podcast Geburt mit Flow. Ich bin noch ganz am Anfang der SS und fange jetzt an, mich mit Visualisierung und Entspannungsübungen zu beschäftigen. Da ich schon mehrere Jahre Yoga übe, hoffe ich, dass auch das mit hilft. Alles Liebe für dich!🍀

5

Das klingt Interessant
Ich glaube da werde ich mich mal informieren.

Dir auch alles Liebe #klee

6

Glückwunsch zum Uhu. Ich bin auch eine Juni Mama. Habe noch 43 tage. Habe auch schon etwas Angst, aber das ist ganz normal. Wird schon. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 34 ssw inside 💗