Geschätztes Gewicht VS. Tatsächliches Gewicht 😎

Huhu.
Es ist rein interessenhalber.
Meine 1. Tochter wurde auf 56cm geschätzt und 3800 Gramm. Raus kamen tatsächlich süße 50cm und 3220 Gramm.
Wie war es bei euch?
Ich weiß, dass es zum ende der schwer ist , Größe und Gewicht zu schätzen.
Viele Frauen bekommen Angst vor dem gesagtem Gewicht und tatsächlich kommt was ganz anderes bei rum.
Oder halt umgekehrt. Aus einem zart geschätzten Baby, kommt ein großes schwereres 😂
Wie war das bei euch? Total verschätzt? Oder stimmte es ungefähr?

Liebe Grüße
Nadine mit lea an der Hand (6 Jahre) ❤ und Tim im Bauch (20.ssw)💙

1

Bei beiden Kindern wichen die Schätzungen weniger als 100g vom tatsächlichen Gewicht ab :-)

Vg Isa

2

Bei meiner Tochter wurde geschätzt 2900g und 50 cm in der 37. Woche. In der gleichen Woche kam sie mit 49 cm und 2870g.

3

Hallo,

Mein Sohn wurde auf 3800g und 55cm geschätzt. Er wog tatsächlich 4230g 🙈

Meine Tochter war fast eine punktlandung!

Mein Bauchgefühl hat mir vorher die Maße verraten, verrückt aber war so 😉

Lg und alles gute.

4

Mein Sohn wurde auf 4000 gr. Geschätzt und die Grösse in etwa 54 cm. Heraus kam er mit 3090 und 48 cm😂 . Meinem Arzt welcher mir in der ss ein fettes Diabetis Baby angedroht hatte, staunte nicht schlecht. Ich glaube nicht mehr an schätzwerte

5

Bei mir sagte man in der ersten bei et 3100 raus kamen 3040 g also nahe dran. Aber man könnte ihn gut ausmessen da nur 48 cm. Der zweite war im August dran. Fa immer sehr wenig geeucht was auch stimmte. Kh sagte mir im Juli er wäre bei 3100 gewesen.. Mit den Gewicht kam er auf die Welt. Also kh hat sich total vermessen. Bei Fa ein Tag später kam raus 2300 was vieo realisistischer war. 🙈 kh schätze ihn bei der Geburt übrigens auf 3800 :D

6

Hi,

Der Große wurde auf 3.000 Gramm und 50 cm geschätzt.

Kommentar meiner Mutter: Nie im Leben, so kleine Babys gibt es bei uns nicht 😂.

Sie hatte Recht: 56 cm und 3.640 Gramm.

Ein Tag vor geburt war ich i KH zur Kontrolle weil schon 7 Tage über ET und die Ärztin dort hat erst 3.600 Gramm gemessen, was ja perfekt war, aber dem Ergebnis nicht geglaubt weil mein Arzt ja 3000 Gramm errechnet hatte und kam bei der 2. Messung auf 3.400.

Das hat mein Vertrauen in die Gewichtsschätzung nachhaltig erschüttert 😉😂

7

In der 38. Woche hieß es, 56 cm und 3900 gr. Sie kam bei 38+4 mit 53 cm und 3170 gr ❤️

8

Die erste war geschätzt 53 cm und knapp 4000g tatsächlich 53cm und 3750g
Die zweite 53cm und 4110g und das kam auch tatsächlich aufs Gramm genau.

9

3900 / 50 geschätzt und 4240 g sowie 54 cm
Kam unser Sohn 2009 😍