Schmerzen Schambeinfuge / Symphesenlockerung Abhilfe?

Hi Mädels, ich hab seit Samstag so pinne an der schwambeimfuge. Habt ihr nen tip was man da machen kann? Bin erst in der 16. SSW, hab aber ein schmales Becken. Daher is da unten wohl schon so viel action.
Hab gelesen dass Calcium hilft, kann ich da einfach ein frei verkäufliches Präparat nehmen oder soll ich bis zum nächsten fa Termin warten? Der is erst in zwei Wochen. So lang möchte ich eigentlich nicht untätig sein.

Würd mich über tips und eure Erfahrungen freuen

LG DieDens mit MiniDieDens 🎀 16.SSW

1

Guten Morgen

Ich hab auch diese Schmerzen, ist meine 2.ss (bei der 1. Geburt die zu schnell ging ist der Knorpel anscheinend da gerissen, was sich jetzt wo wieder alles mehr Platz braucht deutlich bemerkbar macht) Hat mir die FÄ letzte Woche erklärt, hat mir gesagt ich könne Schmerzmittel also Paracetamol nehmen, manchen Frauen helfe Physio, anderen ein Symphysengurt... verschrieben hat sie aber leider nichts dergleichen...
Hab mir nun selbst ein Gurt bestellt (kommt heute) in der Hoffnung dass der etwas Linderung bringt oder wenigstens so stützt, dass es nicht schlimmer wird...

Lg nica (22.ssw)

2

Danke für die Antwort
Werd mal nach so einem gut schauen. Medikamente möchte ich nicht nehmen.

Ich drück dir die Daumen dass es mit dem Gurt besser wird

5

Wünsche dir auch, dass dir Schmerzen nachlassen und du etwas geeignetes für dich findest...

3

Mir wurde von einer Hebamme geraten, entweder ein Schal oder Gürtel um das Becken binden. Akupunktur und physio soll auch helfen.

4

Also ich hatte einen Gurt, Osteopathie, Physiotherapie ... hat alles nix gebracht.
Akupunktur war dann meine Rettung! Habe aber auch lang rumgemacht bis ich was gefunden hat was mir hilft.
Den Gurt habe ich aber vom FA bekommen. Ich würde an deiner Stelle erstmal auf den Termin warten. Alles gute 🍀

6

Danke, ich glaub das werde ich auch machen. Ging dein Becken auch so schnell auseinander? Hatte bis Sonntag schon ne kleine Kugel, seit Montag ist der Bauch wieder kleiner.

9

Ja genau, hat sich einfach zu schnell gedehnt. Hatte ein paar mal Akupunktur und jetzt ist es fast weg. Vlt aber auch weil mein kleiner jetzt anders liegt. Sowas sagte damals nämlich meine Hebi. Ich bin aber morgen auch schon 37. Woche. Drücke dir die Daumen dass es besser wird. Ich habe zwischendurch mal gedacht dass ich deshalb nicht bis zum Schluss durchhalte, wollte echt nicht mehr. Jetzt genieße ich meine SS sehr :)

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
Kann dir folgendes empfehlen:
Symphytum d12 3x5 globulis am Tag
Symphysengurt von Ergoloc (bester den es gibt)
Akkupunktur
Physiotherapie
Osteopathie

Damit hab ich es ganz gut im Griff.

Lg

8

Super! Danke für die Tipps