Dehnstreifen

Das ist meine zweite SS und ich weiß, ich hab es mir selber ausgesucht und es ist natürlich und wir sind eben dafür gemacht Kinder zu bekommen und Blabla also diese Kommentare möchte ich jetzt wirklich nicht hören, ich bin mir dessen bewusst.

Aber ich war gerade Baden und hab mich eingecremt und in den Spiegel geguckt und ich bin übersäht mit degnstreifen. Mein Bauch, meine Brüste, meine Oberschenkel einmal außen rum bis zur Kniekehle runtergezogen. Und ich musste einfach anfangen zu weinen weil ich meinen Körper vor meinen zwei SS echt sehr gemocht habe und ich mich einfach so nicht mehr mag geschweige denn ansehen will. Ich meide ganz oft den Spiegel wenn ich die Dehnstreifen sehen könnte.
Mit meinem Freund will ich darüber nicht reden weil er es nicht versteht. Ich hab es schon mal versucht und mehr als ein „das kannst du jetzt sowieso nicht mehr ändern“ kam nicht und das Thema war gegessen.
Es tut mir leid wenn ich damit jetzt nerve oder so aber ich hab gerade ein ziemliches down ...

1

Oh man du arme also ich für mein Teil kann dich da total verstehen. Bin zwar mit meinem ersten Kind schwanger und aktuell von Dehnungsstreifen NOCH verschohnt geblieben aber ich warte eigentlich auch nur auf den Tag wo meine Welt genauso zusammen bricht weil ich auch nicht das beste Bindegewebe habe. Ich öle jeden Abend beim Duschen mache ich Bürstenmassagen und ich schaue jeden morgen als erstes in den Spiegel und begutachte mein Körper. Schließlich will man sich natürlich weiterhin wohl fühlen können in seinem eigenen Körper 🙁

Einen Rat geben kann ich dir an dieser Stelle leider nicht aber ich kann deinen Kummer komplett verstehen. Man kann sich wohl Dehnungsstreifen mitterweile wenn man einen guten Dermatologen findet weg machen lassen. Das ist natürlich sehr kostenintensiv ich weis auch nicht ob in bestimmten fällen die KK auch Kosten übernimmt mit ein psychologisches Gutachten bestimmt denke ich zumindestens.

Dir trotztem alles gute

2

Hallo du Liebe, fühl dich erstmal gedrückt. Das tut mir so leid für dich. Ich hab da auch grosse Angst vor. Es ist bestimmt momentan ganz schlimm. Kamen die Streifen alle auf einmal oder nacheinander? Ich kann dir nur von meiner Freundin erzählen. Sie hat 4 Kinder und ihre Haut war sehr heftig gerissen. Aber heute ist alles verheilt und man sieht nur noch etwas , wenn man sich sehr konzentriert und genau sucht. Die Zeit macht hier viel aus. Und ich würde immer schön cremen im Heilungsprozess mit einer Narbencreme.

3

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluss keine, aber während der Geburt ist mein kompletter Bauch gerissen und war anschließend übersät mit Streifen. Ich habe lange gebraucht diese zu akzeptieren. Ich fand sie scheußlich und wollte niemandem meinen Bauch zeigen.

Irgenwann sind sie blasser geworden. Man sah sie eigentlich nicht mehr, nur ich sah sie. Jetzt wo ich wieder schwanger bin, werden sie wieder sichtbar, den einen morgen war ich total traurig, obwohl mir klar war dass sie wieder sichtbar werden, kam mein Sohn, streichelte meinen Bauch und sagte zu mir: " Mama du bist die schönste auf der Welt und ich hab dich lieb. Und dein Bauch ist nicht dick oder hässlich, da ist meine Schwester drin und das ist gut so." Ich musste weinen, weil ich so gerührt war. Er Verstand nicht worum es geht und doch hat er mir gezeigt, dass die äußere Hülle keine Rolle spielt. Mein Mann stört es auch nicht, das hat er immer wieder gesagt und auch gezeigt. Er liebt mich so wie ich bin.

Und auch ich habe es mittlerweile akzeptiert. Ich finde die Streifen immer noch hässlich, aber ich weiß dass sie auch diesmal wieder verblassen und ich dann zwei wundervolle Kinder habe, die mich lieben, weil ich bin wie ich bin.

Das hilft dir jetzt eher nicht weiter, aber vielleicht kannst du deinen Körper irgendwann auch wieder akzeptieren und ihn so annehmen wie er ist. Gib dem ganzen etwas Zeit, die Streifen werden nach einer Weile kaum sichtbar sein. Fühl dich einfach mal gedrückt, ich weiß wie schwer das ist...

4

Dehnungsstreifen verblassen doch mit der Zeit. Sehen wirst du die weiterhin aber eben wie dünne helle Striche.
Bei mir ist es eher das Bauchfett welche inzwischen hängt. So hat jede Mutter sein Päckchen zu tragen. Lerne diese Marken zu lieben 😉

5

Guten morgen !
Oh man du arme ich kann dich gut verstehen!
Zwar ist es meine erste Schwangerschaft und aktuell habe ich noch keine neuen Dehnungsstreifen ( ich bin auch erst in der 19 Woche ) aber ich weiß wie sich das anfühlt!
In meiner Jugend bekam ich die Streifen an Oberschenkel , Po und Brust ... inzwischen habe ich mein Gewicht reduziert und die Streifen sind nach knapp einem Jahr damals auch verblasst aber ich habe auch echt schiss das ich jetzt noch welche am Bauch bekomme ! Ich nehme selicia von der DHU in der Hoffnung das es irgendwas bringt und Creme bzw Öle morgens und abends aber eine Garantie gibt es ja leider nicht das das auch von Hilfe ist -.-
Ich wünsche dir alles Gute und dein Sohn hat recht süß wie er das gesagt hat 😘

6

Hallo du liebe. Da bist du nicht die einzige. Ich war zwar vor der ss von mein Übergewicht etwas damit bestraft worden aber es war in Ordnung. Nun nach 2 ss schau ich aus.... Ich bin eigentlich eine die sich sehr um ihr aussehen kümmert.. Und dann sowas. Ich bin extrem, im achten Monat, bei meinen ersten gerissen. Manchmal mag ich mich, manchnal könnt ich heulen. Auch wenn ich Kinder bekommen habe. Ich hasse die ss Streifen. Ich schau aus wie ein Zebra. :(
Ich hab es nur geschaft das sie leichter sind. Bin gespannt auf die restliche ss.. Schlimmer kanns nur noch werden :(

7

Oh je, das kenn ich zu gut.
Bei meiner ersten bin ich auch an den Seiten extrem gerissen, richtig dicke Streifen.
An den Brüsten und Beine vorn und hinten.
Und ja, nach 12 Jahren sind sie noch genau so sichtbar, lediglich etwas weißer anstatt rosa.
Komisch das es bei dir erst in der zweiten begonnen hat! Ich hab nämlich neulich noch gelesen das es eher unwahrscheinlich wäre, sondern wenn dann in der ersten passiert.
In der zweiten kam trotz riesen Bauch nichts dazu und die Gedanken sind natürlich in der dritten auch noch da 🙄 aber es stimmt, ändern können wir nichts daran.
Es ist schwer zu akzeptieren, ich war gerade 18 als es bei mir Passiert ist!
Heute akzeptier ich sie und Kleide mich auch so obwohl man sie dann sieht.
Aber ich hab auch oft geheult wie ein Schlosshund. Bei der zweiten hab ich nur mit Nivea gecremt und das nur nach Bedarf. Mache ich nun auch wieder so

8

Hattest du bei der 1 SS keine?

Also ich bin bei der 1 SS leider gerissen. Habe aber alles entfernen lassen mit dem Fraxellaser. Hat auch super geklappt. Eine Behandlung kostet 850€. Ich hatte 4.
Nun bin ich wieder schwanger.... und hoffe, es kommt nichts mehr dazu. Die Streifen sind dank Laser nicht sichtbar, allerdings denke ich, dass unter der Haut Narben sind und hoffentlich dehnt es sich dadurch leichter ohne wieder zu reißen. Ansonsten werde ich erneut lasern lassen. Es ist halt sehr sehr teuer :(((((
Evtl auch was für dich´?

9

Nach der Geburt hatte ich viele tiefe Dehnstreifen am Bauch, vorher in der SS komplett keine außer an der Hüfte ganz leichte die ich aber schon immer hatte und die hat man kaum gesehen. Jetzt ist alles tief rot und an den Hüften gehts auch bis zur Rippe...
ja das mit dem Laser ist ne gute Idee, aber dann auch erst wenn die kinderplanung tuende ist... hab mein ersten mit 19 bekommen und den zweiten jetzt mit 21... in dem Alter achtet man mehr auf dem Körper (finde ich), ich mein jetzt auch von anderen Leuten. Ich geh nicht mehr gerne schwimmen und zeige mich nicht Mehr meinem Mann... das hat also wirklich mein Leben eingenommen...

10

hey, versteh ich. Ich rate dir aber wirklich die Familienplanung abzuschließen, bevor du Eingriffe machst. Sonst kostet es dich leider doppelt, wie mein Laser. Meine Tipps, die günstig sind: Bioil, Fruchtsäure und Kokosöl. Die Streifen verblassen dadurch schneller!