Migräne

Hallo bin heute 11+1 und habe höllische Kopfschmerzen. Helligkeit tut in den Augen weh.

Muss morgen beim FA anrufen was man hier nehmen kann und darf.
Jetzt gerade tröste ich mich mit Ben u ron 400 aber jeder der Migräne hat weiß das die Tabletten ein Witz sind. 😢

LG Sabrina

1

Hallöchen,

Ich habe bei sehr sehr statken Kopfschmerzen eine Ibu 400 genommen. Bei Embryotex steht auch das man sie bis zur 28ssw nehmen darf. Oder ebend Paracetamol geht auch.

Alles gute und liebe Grüße

3

Paracetamol wirkt bei mir nicht wenn ich richtige Migräne hab. Aber gut zu wissen mit Ibu. Werd morgen trotzdem gleich beim FA anrufen.

Danke

2

Du Ärmste!
Vielleicht eine Dose Cola trinken, das ist ja nicht zu viel. Außerdem helfen eiskalte Tücher im Nacken und auf der Stirn sowie Minzöl an die Schläfen und / oder auch in den Nacken!!
Gute Besserung 😊🍀

Nadja + Baby
ssw 10+4

4

Danke Kälte hat es heute leider noch schlimmer gemacht. Aber mit Minze probiere ich gerne mal aus.

5

Ich hatte Freitag Migräne... ich dachte ich halt es nicht mehr aus...! Hing nur über dem Klo mit höllischen Schmerzen und ohne Tabletten😞
Mein Freund hat mir aus der Apotheke ein Pfefferminzöl mitgebracht, aber das ist bei Migräne eher ein witz - ich hab es trotzdem zur Seelischen unterstützung hergenommen. Zusätzlich ein kalten Waschlappen auf die Schläfe und Schlafzimmer ganz abgedunkelt und versucht zu schlafen... ich hoffe das es nicht so bald wieder kommt 😞

6

Ich hab ständig Migräne.... Freitag zuletzt. Also direkt von der Arbeit aus zum Hausarzt und der hat mich direkt zur Osteopathin geschickt. in der Schwangerschaft echt das einzige, das mir hilft. Ich war schon auf einem Auge blind, Kopfschmerzen und Übelkeit waren im vollen Gange. Die hat mich eingerenkt, Akupunktur gemacht und 20 Minuten später war es, als hätte ich nichts gehabt. Sonst renne ich danach noch 4 Tage mit Kopfschmerzen herum. Und alles ganz ohne Tabletten

7

icj kann sehr gut mitfühlen! Ich habe auch migräne. Diese schwangerschaft hatte ich vier - bis letzten donnerstag. Schön regelmässig verteilt. Nun bin ich in der 37. ssw und hatte drei migränen innerhalb von 3 tagen (mit aura und das ganze programm) Ich bin fast durchgedreht. Habe noch eine 1.5 jährige tochter, die nicht verstand, wieso mami 3 tage nicht aus dem dunklen zimmer kommt.
Alle medikamente helfen mir nichts, ausser die richtigen migräne medikamente, die ich aber während der ss nicht nehmen darf (es gäbe aber welche, die vertretbar wären). Mir blieb also nichts anderes übrig, als einfach auszuharren.

Ben u ron solltest du dann ab dem 3. trimenon nicht mehr nehmen. Frag doch mal deinen FA nach einem migränemedikament, das während der SS geht.
Gute besserung - du bist nicht alleine☹️😒

8

Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache...
Ich leide seit Jahren unter Migräne mit Aura und habe bei starken Schüben immer ein Triptan genommen. Außerdem habe ich in einer Migränesprechstunde empfohlen bekommen, präventiv Magnesium zu nehmen, da die Migräne wie ein Krampf im Gehirn sei. Also nehme ich dauerhaft Magnetrans Ultra, wenn ein Schub kommt (ich merke das immer morgens) nehme ich 2 Magnetrans, hilft das nicht, folgt eine IBU 400. Dann ist oft schon gut und die Wolke zieht ab. Meine Gyn sagt, ich soll das MG weiterhin nehmen zur Prävention, das wäre auch gut gegen die Wachstumsschmerzen durch die Gebärmutter. (Ich bin ganz frisch und unverhofft spät schwanger - meine Dritte...) Vielleicht hilft dir ja mein Tipp. Alles Gute!