6. SSW *Zwillinge und heftige Schmerzen* Achtung, langer Text :)

Hey Mädels,

nach nun 2 Jahren hat es auch bei uns geklappt 🤗.
Ich habe ca. 10 Monate lang Progesteron genommen und in den letzten 2 Zyklen mit Clomifen nachgeholfen.

Heute war ich beim FA weil ich seit ca. einer Woche extreme Krämpfe habe. Ich wache nachts vor Schmerzen auf und kann dann weder liegen, gehen, noch sitzen. Es sind Krämpfe die vom Unterbauch in den Rücken, den Po und die Beine ausstrahlen. Sie dauern ca. 20- 30 min und danach bin ich fix und fertig.

Auf dem US konnte man dann heute 2 Fruchthöhlen mit Dottersack erkennen 😨.
Das hat mich dann doch sehr überrascht und ehrlich gesagt, weiß ich auch jetzt noch nicht genau wie ich das finden soll.
Mal ganz ab davon, dass ich dankbar und glücklich bin, dass sie sich bis jetzt gut entwickeln und ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass es überhaupt geklappt hat.

.... aber zurück zu meiner Frage:
Sind diese Schmerzen normal? Könnte es mit der Mehrlings-SS zusammen hängen?

Blutungen hab ich keine und meine FÄ meinte nur, dass alles okay wäre und die Entwicklung der 2 für dieses frühe Stadium der Schwangerschaft schon sehr weit wäre. Liegt es wohl daran, dass sich alles so schnell entwickelt?

Sorry für den langen Text und danke schon mal für eure Hilfe.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!


Ich kenne mich zwar nicht mit Zwillings-ss aus aber selbst in einer Einlings-ss merkt man die Mutterbänder in dieser Woche sehr gut! Hatte auch immer wieder starke Schmerzen. Da du gleich 2 drin hast und alles noch größer wächst in gleicher Zeit, kann ich mir gut vorstellen dass deine schmerzen davon kommen. ;-) gerade im entspannten Zustand. .
Alles Gute für die Zukunft!

2

Vielen Dank!

Ja, das klingt logisch.
Da muss ich jetzt wahrscheinlich einfach durch :)

3

Erstmal meinen Glückwunsch :-)

Ich bin ebenfalls mit Zwillingen schwanger und habe solche Krämpfe nicht gehabt.. ich denke entweder sind es die Mutterländer oder du hast dir eine Blasenentzündung zugezogen, das würde ich mal mit dem FA absprechen.

Lg
Rosa mit 2💖💖👶🏻👧🏻33+4

4

Hallo ich hatte ziemliche schmerzen am anfang der ss auch wenn es nur 1 ist.
Ich hab mit Magnesium angefangen 2 mal täglich 150mg seit dem ist es so gut wie weg.

5

Hallo meine Liebe,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Wunder!

Ich bin 6+4 und habe seit etwa 10 Tage heftigste Unterleibschmerzen. Mensartig, einfach um vieles stärker.
Anfangs hat mir eine Wärmflasche und Ruhe gut geholfen, dann wurden aber die Schmerzen von Tag zu Tag heftiger. Ich musste mich auch regelmäßig aufgrund der Schmerzen übergeben.

Da ich mich schlecht bei der Arbeit hinlegen kann und sonst den Tag nicht schaff, hab ich vom Fa Buscopan verschrieben bekommen. Ich versuche es so wenig wie möglich zu nehmen und es hilft mir wirklich gut.

Laut Fa sei das alles normal, das sind die Bänder und Muskeln und die sind halt auch von Frau zu Frau „straffer“ resp. „angespannter“ und darum kann das anfänglich auch so Schmerzen.

Ich wünsch dir eine wunderschöne und bald beschwerdefreie Schwangerschaft