Wann letzter US vor geplantem Ks?

Hallo zusammen

Ich habe in zwei Wochen einen geplanten KS, da der erste KS noch nicht so lange her ist. Dem Kind und mir gehts aber immer gut. Ich habe Ende diese Woche nochmals einen US. Das wäre quasi etwa 9 Tage vor dem KS. Was denkt ihr, reicht das oder wie war das bei euch? Wann hattet ihr den letzten US vor der Sectio?

Kaiserschnitt ist bei 38+0

Danke euch

1

Bei mir hatten die bei beiden KS immer ein Tag vor der OP noch einen gemacht,um nochmal genau zu schauen wie das Baby liegt.

2

Ich denke das die im KH vor dem KS noch einen US machen - vorher muss das nicht extra nochmal...

3

Bei mir wird 8 Tage davor noch ein US gemacht, bei dem letzten regulären Vorsorge Termin...

Im KH selbst hat man mir gesagt wird vor der op kein US mehr gemacht. Zumindest bei unserem KH nicht.

4

Ich hatte montags den KS und den Freitag davor hatte ich Ultraschall und OP Besprechung mit der Ärztin die mich operieren sollte

5

Es muss und wird auch sicher nochmal kurz vorm KS ein US gemacht
Die Ärzte müssen ja genau wissen wie das baby liegt

6

Huhu,
Ich hatte am 10.4. einen KS und der letzte Ultraschall war tatsächlich am 19.3
Also knapp drei Wochen vorher. In den Osterferien hatte mein FA zu und die Klinik hat keinen mehr gemacht. Die meinten, ist eh egal, da sie ja gleich geholt wird.
Lief aber alles gut - geholt wurde die Dame bei 38+5
Alles Gute Eva

7

Hallo 😀
Im Krankenhaus einen Tag vor KS und am Tag des KS um zu schauen ob sie immer noch so liegt.

Alles gute für die Entbindung 😙

Optimistin mit Daria auf der Brust 1 Monat alt #verliebt

8

Ich hatte die letzte Kontrolle mit US und CTG einen Tag vor dem KS Termin